• rene43
    geschrieben 1219517745000

Hallo!

Ich war das letzte mal vor 5 Jahren in Urlaub (das ist der wahrheit und echt bitter ;-) ) daher bin ich nicht so auf dem laufenden, worauf man so achten muss, was man so als neuling und auf den ersten Blick evtl. nicht bedenkt. wenn man ein gutes Angebot sieht und schon vor lauter Freude den Buchen Button drücken will. Am Ende ist z.B. kein Transport mit drin oder sonst was wichtiges, was am Ende den Ulaub doch wieder teurer macht.

Ich hatte z.b. gerade ein gutes Angebot gefunden für 9 Tage, die Flugzeiten machen es aber eigentlich zu 7 Tagen.

Dann steht da auch immer, das die Flugzeiten sich ändern können, heist das um wenn der Flug eigentlich um 10:00 geplant war, das er am ende auch erst um 20:00 Uhr ist?

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen, ich muss sagen bei 12fly habe ich bisher die besten Angebote gesehen. Kann man den beruhigt über Internet buchen?

Wie siehts eigentlich damit aus, wenn man im Urlaub krank wird, sich verletzt? Übernimmt das meine Krankenkasse, ADAC Plus?

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1219518022000

Hi,

ich empfehle dir eine Buchung einer Pauschalreise - dort ist alles drin, Flug, TRansfer + Hotel.

Über die Suche hier gut zu finden.

Die Flugzeiten sind leider immer unverbindlich, man kann aber nicht sagen das alle Flugzeiten immer geändert werden (zumindest nicht bei namhaften Airlines, andere würde ich auch nicht (mehr) buchen).

Übers Internet kannst du ganz beruhigt buchen, völlig sicher und prolemlos.

12fly ist nicht besser oder schlechte als andere Veranstalter wie Jahn Reisen, Neckermann usw.

Es gibt spezielle Auslandskrankenversicherungen, die hol ich immer bei meiner Bank, deine hat sowas sicher aus.

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • bernhard707
    geschrieben 1219518241000

Mit diesen Fragen und Deiner Unsicherheit im Net solltest Du für kompetente Beratung und Buchung in ein Reisebüro gehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rene43
    geschrieben 1219520768000

Ich mache sonst auch fast alles über Internet. Es ist nur nochmal eine Absicherung, könnte ja sein, das jetzt hier ein paar Beiträge kommen, wo drin steht, hier und da bin ich mal ganz schön auf die schn... geflogen oder habe nicht dran gedacht.

und wenn ich hier die erste anwtort lese bin ich eigentlich schon beruhigt :-)

Also wenn ich nach Angeboten suche, wird da immer

Abflughafen Hinreise Dauer Anbieter Leistung Preis p.P.

angegeben, d.h. dann doch auch, dass dies alles im Preis drin ist oder? Oder könnte es passieren, das der Anbieter sagt, nachdem ich gebucht und bezahlt habe, "ja ne, Flug ist nicht mit drin auch wenn es angzeigt wurde..." ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber Fragen kostet ja nichts...

Bei einem Anbieter kam bisher der Hinweis, dass kein Transfer enthalten ist. Solange das immer so deutlich sichtbar dabei steht ist das ja alles sicher, aber steht das z.B. immer sofort dabei?

Ich hatte iregdwann mal im TV einen Beitrag gesehen, wo Anbieter getestet wurden und fast überall waren nähmlich versteckte Dinge enthalten...

• chatizia
    geschrieben 1219523405000

Hallo,

eigentlich muss alles dabei stehen. Achten solltest du auf den Flughafen, oder zwischenlandungen diese Flüge sind natürlich billiger als Direktflüge. Oder wie jetzt bei meinen nächsten Urlaub, abflug vom Ausland aus(Holland, Belgien oft billiger) oder auch die Billig flieger(Ryanair, Klm) erkennt man meist nur an den Abflughafen. Da kommen nämlich noch Extra Kosten für das Gepäck hinzu.

Aber wie gesagt, lese dir alles gut durch es muss erwähnt werden. Du kannst deine Reise raussuchen und dann telefonisch im Reisebüro buchen die geben dann meistens noch Prozente, weil sie die Arbeit sparen. Und können dir deine Fragen alle beantworten. So mache ich das immer und erhalte so meine 6% vom Reisepreis zurück.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal was gefunden, Kuba zu einen Schnäppchenpreis. Als ich auf Buchen klickte erhielt ich eine verbindliche Anfrage, 20 Minuten später kam eine E-Mail das leider die Flüge dazu nicht mehr möglich währen. Aber gegen Mehrkkosten von über 300€ könnte sie mir die Reise anbieten... Nepp um die Leute zu locken.

Und nun viel Spass bei der Suche...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • steviederdreher
    geschrieben 1219578822000

Warum suchst du dir im Internet nicht eine Reise,druckst sie aus,und gehst dann damit ins Reisebüro.

Da bist du ganz auf der sicheren Seite. ;)

Man muss nicht immer alles im Internet machen. :shock1:

Stephan

• Reisemarie
    geschrieben 1219579538000

Hallo,

schließe mich bernhard707 an und bin ebenfalls der Meinung, ein gutes Reisebüro kann sich am besten auf deine Wünsche einstellen und zeigt dir Möglichkeiten auf, die für dich richtig sind, so daß auch du dich damit identifizieren kannst.

Vor allem kannst du dort eine Komplettreise buchen, in der aber auch alles wirklich enthalten ist und die dir auch -auf deinen Wunsch hin- sofort sagen, wenn etwas fehlt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • rene43
    geschrieben 1219581221000

Ja mit dem Reisebüro werde ich wohl auch machen, aber ich dachte immer das ist es um einiges teurer, aber scheint ja nicht so zu sein, wie es sich anhört, sondern eher noch günstiger...

Ich habe gerade nochmal bei lastminute gesucht und das dort angezeigte Angebot von dem Reiseveranstalter mal direkt selbst beim Reiseveranstalter gesucht und da war es 41 Euro günstiger...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!