• Berndt3213
    geschrieben 1731931993453

Hallo zusammen,

ich plane, nächstes Jahr zum ersten Mal nach Japan zu reisen, und ich bin gerade dabei, die Route und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammenzustellen. Da ich bisher keine Erfahrung mit Reisen nach Japan habe, freue ich mich über Tipps und Empfehlungen.

Wichtig wären für mich:

• Die beste Reisezeit, um gutes Wetter zu haben, aber nicht mitten in der Hauptsaison zu landen.
    • Empfehlungen für Orte, die man auf keinen Fall verpassen sollte (z. B. Tokio, Kyoto, Hiroshima oder kleinere Geheimtipps).
    • Tipps zur Fortbewegung im Land: Ist der Japan Rail Pass wirklich ein Muss?

Außerdem interessiere ich mich für die japanische Kultur, gutes Essen und traditionelle Unterkünfte wie Ryokans. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine Route oder andere hilfreiche Ratschläge für Japan-Neulinge?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Hinweise. Vielen Dank im Voraus!

• fraenni
    geschrieben 1731943019134

Hallo Berndt3213,

willkommen um HC-Forum. :blush:

Im "sonstiges Asien Forum" findest Du einige hilfreiche Threads zum Thema Japan.

Kopiere Deinen Beitrag und füge ihn bitte z.B. in den Thread "Japan Rundreise" ein. Klick hier :exclamation:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1731944124157 , zuletzt editiert von Ahotep

Danke fraenni, ich mache dann hier zu. User Wülfi71 hat hier schon Tipps für Bernd gepostet klick hier drauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!