• Eifelhippe
    geschrieben 1085657110000

Hallo an alle, 

vor kurzem haben wir einen Traumurlaub auf den Malediven verbracht, leider gabs eine Schlange im Paradies  :-(

Die Mücken: wir waren richtig zerstochen und unser mitgebrachtes Autan hat bei den Viechern nur für Lachattacken gesorgt. Da ich auf Insektenstiche allergisch reagiere, wars nicht wirklich klasse.

Da Autan ja nun ein Reinfall war, suche ich Tipps bezüglich eines wirklich effektiven Insektenschutzes.

Und da wir schon beim Thema sind: Weiß jemand was gegen Sandflöhe??? Die haben uns nämlich in Kenia gepiesackt und das von Einheimischen empfohlene Öl hatte leider keine Wirkung...

Vielen Dank schon mal

Eifelhippe

• mosaik
    geschrieben 1085661617000

also ein wirklich supergutes Mückenschutzmittel ist sich eingraben...

nein Scherz beiseite:

- KNOBLAUCH essen!  Tatsache! wenn man eine Zehe täglich gegen Abend isst, wird man so gut wie unbehelligt von den Viechern gelassen! Erfahrung in Südafrika

- Hochprozentigen Alkohol (Rum pur) - sich damit einreiben, man "riecht" zwar, aber es hilft (Erfahrung in der Dominikanischen Republik)

Gruß

peter

• guest
    geschrieben 1085661828000

Hallo Britt,

das ist ja schade das ihr so zerstochen worden seid, merkwürdig das das Autan nicht gewirkt hat. War das Mittel vielleicht schon was älter und bereits angebrochen? Wir waren letztes Jahr auf Borneo, da waren diese Viecher auch ganz schön nervig, wenn ich eine Runde im Pool geschwommen bin und das Autan abgewaschen war bin ich regelrecht überfallen worden. Auch beim Dschungeltrecking mußte ich regelmäßig das Autan erneuern, durch das Schwitzen geht das ab. Abends hilft oft eine bedeckte Kleidung, obwohl lange Hose und langärmelige Bluse nun nicht wirklich Spaß macht in warmen Ländern. Ein anderes Mittel kenne ich nicht.

Miss Bücherwurm

• SandraV
    geschrieben 1085664686000

Hallo,

Wir sind vor kurzem aus Venezuela zurückgekommen und dort haben wir das Mittel

"OFF" benutzt. Das ist ein spezielles Spray extra für die Tropen und es hat sehr gut gewirkt. Ich bin sogar ärmellos durch den Dschungel gegangen ohne einen einzigen Stich abbekommen zu haben. Die Mücken kamen zwar angeflogen, aber man konnte richtig beobachten, dass sie das Mittel nicht vertragen und wieder abgeflogen sind.

Früher haben wir auch immer Autan benutzt, aber bei uns hat das auch nicht recht gewirkt.

Sehr viele Einheimische haben uns das Mittel ebenfalls empfohlen und ich habe gerade gelesen, dass es in Florida (für die Everglades) auch sehr beliebt ist.

Ich weiß allerdings nicht ob man es in Deutschland kaufen kann, ich hab es noch nie hier gesehen. Weiß das jemand zufällig?

Gruß

Sandra 

• guest
    geschrieben 1085668060000

Hallo,

ein Patentrezept gibt es wohl nicht! Autan ist so ein Standardmittel und wird gut vertragen.

Am besten, man kauft im jeweiligen Zielgebot ein ortsübliches Mittel, die helfen auch am besten gegen ortsübliche Mücken!

In Asien sind das JAICO oder DEET, in Südamerika haben wir mit OFF gute Erfolge erzielt. Es kommt auch immer darauf an, ob man das jeweilige Mittel verträgt.

Am allerbesten ist eine Kombination zwischen Repellentien und entsprechender Kleidung.

• guest
    geschrieben 1085683556000

Hallo,

superwirksam ist No-bite aus der Apotheke. Gibt es zum Einreiben und zum Imprägnieren der Klamotten.

Gruß

Chrissy

• guest
    geschrieben 1085841248000

nobite ist es klasse. du kannst es auch über internet bestellen und sie bringen dir das. www. nobite.com

• guest
    geschrieben 1085860388000

In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "test" (Ausgabe 6, Juni 2004) gibt es einen aufschlußreichenTest über Mückenmittel, auch unter besonderer Berücksichtigung der Malaria-Vorsorge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!