Huhuhu,
im August geht es für zwei Wochen mit Freunden in ein Ferienhaus nach Spanien.
Ich wollte mich mal nach guten Tipps umhören, was man den grundsätzlich für einen Urlaub im Ferienhaus/wohnung mitnehmen sollte?
Viele liebe Grüße
se
Huhuhu,
im August geht es für zwei Wochen mit Freunden in ein Ferienhaus nach Spanien.
Ich wollte mich mal nach guten Tipps umhören, was man den grundsätzlich für einen Urlaub im Ferienhaus/wohnung mitnehmen sollte?
Viele liebe Grüße
se
Zitat ist doch nicht erforderlich---der Beitrag steht unmittelbar darüber
...so ganz "grundsätzlich" wird sich diese frage nicht beantworten lassen,
denn jedes ferienhaus ist unterschiedlich eingerichtet.
nach meiner erfahrung findet man im norden (dänemark z.b.) häuser,
die wirklich jeden komfort bieten und auch das hausfrauenherz höher
schlagen lassen. häuser in frankreich, italien oder auch griechenland
(spanien hatten wir noch nicht) sind deutlich schlichter eingerichtet - wohl
im vertrauen darauf, dass der gast sich eh nur am meer, am strand oder
auf der terrasse aufhält.
schau also zunächst, was der ferienhausvermieter als ausstattung anbietet
(bettwäsche? tischwäsche? handtücher? kaffeemaschine? mikrowelle?
waschmaschine?) und pack ein, was dir da noch fehlt.
um vor ort nicht alle "basics" einkaufen zu müssen, haben wir immer kaffee,
das lieblingsmüsli fix-produkte und vor allem auch gewürze mitgenommen;
zudem ata, glasreiniger, schwammtücher und vor allem einen korkenzieher!
Das Ferienhaus befindet sich in Moraira.
Vorhanden Sind:
Wecker Fön Umgebungskarten Safe Klimaanlage Zentralheizung
Küche: Kaffeemaschine Toaster Bügelbrett und -eisen Mixer Gasbrenner Kochutensilien Grill 4-Plattenherd Geschirrspülmaschine Kühlschrank Gefrierfach Backofen Mikrowelle
Waschmaschine
Fernseher Satelliten-/Kabel-TV Radio Stereoanlage CD-Player Kassetten-Rekorder DVD-Player Bücher Erwachsenenbücher Kinderbücher Brettspiele für Kinder Kinderspielzeug
Bettwäsche und Handtücher haben wir auch vor Ort
Hallo!
Wir machen immer im März 3 Wochen Urlaub in einem Appartement auf Gran Canaria. Da nehmen wir von zu Hause den Kaffee mit und verschiedene Gewürze. Und im Koffer, gut verpackt, ein Messer mit einer scharfen Klinge. Die man vor Ort in der Aus-
stattung vorfindet schneiden meistens "das kalte Wasser bis zum Boden".
Ansonsten wird alles vor Ort eingekauft. Und da achten wir dann auch darauf, daß es hauptsächlich einheimische Produkte sind.
Lg. Ingrid
@ stella-engel
Wüsste nicht, was zusätzlich noch an Wichtigem mitzunehmen wäre. Der Ort liegt ja nicht gerade am Ende der Welt und alle Utensilien für den täglichen Gebrauch kann man ja kaufen. Mitnehmen würde ich, falls nicht vorhanden, einen Sonnenschirm und große Strandtücher, sowie (für Ausflüge) eine Kältebox mit Kühlaggregaten.
Kommt natürlich darauf an, wie ihr anreist. Mit Flugzeug oder Wagen.
fio
Ich halte es wie Tangomaus: scharfes Messer plus eine vernünftige Pfanne; aber wir fahren meistens Richtung Norden mit dem Auto, wenn wir ein Haus mieten.
LG
Andrea
Ich würde ergänzend zu den genannten Dingen noch Toilettenpapier und Küchenpapier mitnehmen, dann müßt ihr das nicht im Großgebinde vor Ort holen. In manchen Häusern sind diese Dinge vorhanden, aber wir standen auch schon ohne da
Eigentlich braucht man gar nichts mitzunehmen. Man kann alles vor Ort kaufen. Aber gut verpackte Gewürze, Korkenzieher und Dosenöffner, evtl. noch eine Schere oder ein wirklich scharfes Messer zum Obst-und Gemüseschnibbeln haben sich bei uns auch schon bewährt. Das nimmt, natürlich im Koffer und nicht im Handgepäck verstaut, auch nicht viel Platz weg. Wir haben schon häufiger Urlaub in Ferienwohnungen gemacht und nur ganz selten eine wirklich gute Pfanne vorgefunden. Aber irgendwie kamen wir immer damit zurecht. Eine Pfanne mitzuschleppen wäre mir zu umständlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!