Hallo ihr Lieben, mir hat der Forums Beitrag von 2007 für den Urlaub letztes Jahr schon weiter geholfen (Ostküste Mallorca). Hat vielleicht jemand noch zusätzlich Tipps für Regionen am Meer mit relativ wenig Wind? LG Raphaela
Tipps (Strand) Urlaubsregionen mit wenig Wind in Europa
-
geschrieben 1678626750853
-
-
geschrieben 1678638236488
Super Dankeschön
-
geschrieben 1678641495530 , zuletzt editiert von Kourion
Ich überlege nun gerade, ob Osten auch für Kreta gilt... wobei es natürlich auch von der Jahreszeit abhängen kann.
Ich war ja überwiegend in der zweiten Jahreshäfte auf Kreta und habe so richtig schöne Stürme im Nordwesten (Rethymnon) erlebt. hat allerdings nicht lange gedauert, nur 2 Tage. Dann eher normal windig. Anschließend im Südwesten... Plakias und Umgebung: Schön warm aber sehr windig.
Ein anderes Mal im Osten Agios Nikolaos / Sitia, usw. - diese Ecke halt. Da war es tatsächlich weniger windig. Allerdings bin ich weit davon entfernt, diese Erfahrungen zu verallgemeinern.
Und wenn ich an Kos (Osten) Anfang Oktober denke... tagsüber schön warm, nicht außergewöhnlich windig, aber mit Einbruch der Dunkelheit kalter stürmischer Wind, Aufenthalt auf dem Balkon unmöglich.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1678721407759
Generell ist im westl. Mittelmeer und Adria weniger windig als in der Ägäis. Daher gut Korfu, Zakynthos oder auch ganz oben Olympische Riviera, da bieten die Berge gut Schutz. Auf Kreta Lentas oder die Ecke um Ierapetra. Sizilien, Giardini Naxos unterhalb Taormina, auch sehr malerisch dort. Menorca hat sehr hübsche, sandige Buchten. Cala Fornells zum B.
-
geschrieben 1680089427653
Dankeschön für die Infos
-
geschrieben 1680089573700
Wow vielen Dank für die Tollen Tipps