@thomi
Malediven/Seychellen/Mauritius sind keine "Billigreiseziele", wenn du nicht spartanisch lebst, sondern "Urlaub machst", sind 1000€ wg. der Nebenkosten auch für 1 Woche sehr knapp bemessen. Falls nicht dein Weg dorthin dein Ziel ist, das wäre nämlich bei einer nur-4-Tage-Reise der Fall, würde ich die Reise verschieben. Was willst du denn in diesen max. 2 Tagen vor Ort sehen? Willst du Urlaub machen? Oder nur wissen, dass du mal da warst?
In diesem Jahr ist wegen der neuen "Flugsteuer", den späten Osterferien Ende April und der vielen Umbuchungen wg. der Unruhen in Nordafrika nicht nur für deine Reiseziele vieles wesentlich teurer als im Vorjahr.
Willst du ein Doppel- oder ein Einzelzimmer? Falls du pauschal ein EZ suchst - vergiß es zu deinem Reisepreis, da geht höchstens Super-LM ein Billigflug, aber ob du genau passend vor Ort ein freies Privatzimmer findest? Ich suche derzeit auch ne Fernreise und verfolge die "tagesaktuellen" Preise - in diesem Jahr finde ich LM wesentlich teurer als im Vorjahr, was mich interessiert, ist ausgebucht, also werde ich den Urlaub wohl verschieben.
Im Doppelzimmer Anfang Mai könntest du evtl. auf den Seychellen Glück haben, LM mal abfragen - Flüge, pauschal, Privatzimmer...
LG
Dagmar