Hallo,
wie viele andere tu' ich mich mit der Auswahl des Reiseziels schwer.
Da ich obendrein solo bin, aber ungerne alleine in Urlaub fahre (dann bekomm ich den faulen Hintern zu schwer hoch), hab ich mir überlegt, einen Freund "einzuladen" (Flug+Unterkunft würde ich übernehmen, andere Unkosten er selbst). Ich bin zwar nicht reich, aber kann's mir dieses Jahr leisten und er hatte einige ungeplante Ausgaben zu verkraften.
Zu den Rahmendaten - der Urlaub soll im September bis November stattfinden und logischerweise für zwei Erwachsene sein.
Was für mich einen tollen Urlaub ausmacht: sind Meer, Sehenswürdigkeiten und trotzdem eher Ruhe. Tagsüber etwas unternehmen und anschauen und abends mit einer Flasche Wein und einem Buch in einer Hafenkneipe hocken und dem Meer und dem Treiben zuschauen. Mit 14 Tage Hotelburg oder mich am Strand grillen lassen kann ich wenig anfangen.
Was ich in den letzten Urlauben angestellt habe: Ägypten (Kombination aus AI und Nilkreuzfahrt, war durch die Mischung wieder sehr reizvoll), Samos (landschaftlich top, aber etwas wenig Sehenswürdigkeiten) sowie zwei Urlaube in etwas größerer Runde mit Ferienwohnungen (Polen und Tschechien).
Aus dem Vorgenannten würde ich folgende Kriterien ableiten:
- 13-15 Tage im genannten Zeitraum
- ÜF oder max. HP; AI macht eher wenig Sinn
- Meeresnähe, am liebsten Hotel mit Strand
- Hafennähe, trotzdem ruhige Lage und Anlage
- reichlich Ausflugsziele
Bisher in der engeren Auswahl habe ich Korfu (Grand Mediterraneo, Kontokali Bay) und Rhodos (Elysium, Atlantica Imperial Beach). Es muss aber nicht zwingend eine griechische Insel sein!
So, und jetzt hoffe ich auf gute Tips der Community
Liebe Grüsse,
Rainer