• familiejuchem
    geschrieben 1184686943000

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob es Probleme gibt, wenn man sich einen Mietwagen nimmt anstatt mit dem Bus zu fahren, der im Reisepreis mit drin ist????

Meine Tochter und ich haben bei LMX-Touristik eine Reise nach Cala millor Mallorca gebucht und der Transfer Flughafen-Hotel war mit dabei. Wir möchten aber lieber mit ´nem Mietwagen fahren (weniger anstrengend, da ich Busfahrten hasse).

Falls jemand sich da auskennt wäre eine Antwort toll!

Vielen DAnk schonmal.

Liebe Grüsse

Simone

• Susanne xyz
    geschrieben 1184687834000

Welche Probleme soll es denn geben?

Ich mach das, wenn ich denn mal eine Pauschalreise buche, immer so. Falls ich daran denke, sage ich der Reiseleitung bescheid, damit niemand unnötig wartet. Allerdings hab ich es das ein oder andere mal auch vergessen, was aber auch kein Problem war.

• Erika1
    geschrieben 1184688164000

Das gibt keine Probleme.

Aber wie gesagt: unbedingt der Reiseleitung Bescheid geben, denn sonst wartet der Bus ewig auf Euch - nicht schön für die Urlauber, die drin sitzen und auch warten müssen...

• Reisemarie
    geschrieben 1184690181000

Stimmt, Erika hat recht.

Wir haben meistens direkt am Flughafen einen Mietwagen. Bevor wir den abholen, geben wir der Reiseleitung Bescheid, damit die anderen Gäste nicht auf uns warten müssen.

Oft ist es so, daß wir schon die erste Runde geschwommen haben, wenn der Bus noch viele andere Hotels angefahren hat, bevor er ankommt.

Man sollte allerdings auch nicht vergessen, daß man ja auch keinen Transfer für den Rückflug benötigt und den ebenfalls bei der Reiseleitung oder mittels einem kurzen Anruf in deren Büro, absagt.

Ebenso sollte man sich vor der Rückreise informieren, ob die Rückflugzeit geblieben ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • familiejuchem
    geschrieben 1184757586000

Hallo hier nochmal Simone,

vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Dann weiß ich bescheid und gebe der Reiseleitung bescheid.

Viele liebe Grüsse

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!