• Maren Knappig
    geschrieben 1549912748223 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen,

ich suche etwas ähnliches wie den Eagle Creek Rucksack Trolley Expanse Convertibles 29 (Koffer/Rucksack Hybrid) allerdings mit mehr als 100Liter. Leider kann ich etwas Vergleichbares in dieser Größenordnung nicht finden. Allternativ wäre ggf. nachrüstbare Schulterhalter (mit guter Polsterung) noch interessant. Allerdings stelle ich mir eine Nachrüstlösung entsprechend problematisch im Umgang von

xxxxxxWerbung entferntxxxxxx

Ich möchte unbedingt einen Koffer mit Rollen, doch im Urlaub ist es mir schon öfter passiert, dass ich diesen dann durch den Sand ziehen oder auf ein wackeliges Boot heben musste.

Ein normaler "Backpacking Rucksack" kommt für mich nicht in Frage, da dieser mir nicht formstabil genug ist und eben keine Rollenfunktion besitzt, die für mich unabdingbar ist.

Gruß

Maren

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550064656625

Moin! Warum gibt es solche Gepäckstücke mit 100 Litern oder mehr und Schultergurten nicht? Weil es zu schwer wäre. Allein meine 80-Liter-Trümmer hatten locker schon mal an die 30 kg oder mehr beinhaltet und so etwas wirft man sich ganz bestimmt nicht mehr über die Schulter, außer man heißt Tarzan. Da bleibt wohl nur selber zu basteln, aber vorher empfehle ich, sich über einen talentierten Orthopäden zu informieren, der die beschädigte Wirbelsäule und Nackenmuskulatur therapieren kann *lg*

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1550067950450

Hallo MarenKnappig,

zum allgemeinen Kofferthread geht es hier entlang

Einfach dort nachfragen, danke. Beachte bitte, das wir keinerlei Werbung/Verlinkungen zu Verkaufsportalen dulden, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!