Gibt es in nächster Zukunft eigentlich überall Tsunami-Warnsysteme? Habe Angst, z. B. die Karibik zu buchen. Wer sagt einem, dass es nicht wieder passieren kann...
Tsunami erneut möglich? Warnsysteme??
-
geschrieben 1119628647000
-
geschrieben 1119634885000
Hallo Katta...
deine Frage läßt sich leicht mit einer Gegenfrage beantworten.
Wer kann Dir garantieren das Du nicht wenn Du das Haus verläßt vom Auto überfahren wird...oder während Du duschst ein Flugzeug auf Dein Haus stürzt...etc....keiner.
Es wird immer wieder Tsunamis geben genauso wie es immer wieder Erdbeben gibt oder Wirbelstürme. Die Tsunamis kommen eben nur deutlich seltener vor als andere Naturgewalten, zumal ja schon mal ein wirklich starkes Erdbeben Vorraussetzung ist das dann auch noch die Erdplatten in genau die richtige Richtung verschieben muß das ein Tsunami entsteht.
Ich denke mal Warnsysteme wird es in absehbarer Zukunft sicher an allen von Touristen stark frequentierten Gebieten der Welt geben die Frage ist doch aber ob ein solches System immer schützt (je nachdem wie küstennah ein Tsunami entsteht ist es sicher nicht immer hilfreich, gerade in Ländern mit flachem Küstenland).
Meiner Meinung nach solltest Du Dich keinesfalls wegen einer möglichen Tsunamigefahr in Deiner Urlaubsentscheidung beeinflussen lassen, denn genauso wenig kann Dir keiner garantieren das Du in Deinem Urlaub nicht beispielsweise Wirbelstürmen, Erdbeben, Auto-/Busunfällen, Terroristen etc. ausgesetzt bist.
Für uns stand beispielsweise zu keiner Zeit (nichtmal am 26.12.2004) zur Debatte unserer Thailandurlaub im April 05 wegen des dortigen Tsunamis abzusagen. Die statistische Warscheinlichkeit das in nächster zeit wieder einer kommt ist warscheinlich mit der vergleichbar wie oft Du vom Blitz getroffen wirst.
Keine Angst und viele Grüße
Heiko
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1119659374000
Ich kann mich Heiko nur anschließen.
Wer garantiert Dir, dass Du zuhause nicht vom Blitz getroffen wirst. Ich denke, es steht irgendwo geschrieben wann man dran ist (hat mit Gott nichts zu tun). Wir sind 5 Tage vor dem Tsunami von Khao Lak nach Hause geflogen. Wir hatten überlegt, unseren Urlaub noch über Weihnachten zu verlängern. Es sollte aber nicht sein. Wir haben noch einmal Glück gehabt.
Gruß
Jutta
-
geschrieben 1119702484000
Tsunami in der Karibik?
Da gibt es höchstens Hurricans.
( Mit Sicherheit)
Zwischen September und November ist Hurrican-Zeit in der Karibik.
Weihnachten ist es i.d.R. ruhig.
Aber das Wasser hat dann keine Badewannentemperatur. Igitt
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1119729786000
Also Hurrikan is übel und kommt vor. Wie in Deutschland im Osten Regen fällt und Städte wegspült. Auch können Lawinen leute in den Tod reißen.
Alles Naturgewalten, die keiner so genau vorhersagen kann.
Letztes Jahr konnte man Hurrikan Jeanne wunderbar am REchner verfolgen. Nur...wenn man am Strand hockt, wie will man das dann sehen?
Übrigens Badewannentemperatur findet man auch über Weihnachten vor. Dafür auch jede Menge Amerikaner, die einem den Urlaub schon etwas versalzen könnten.
Gruß
Melly
-
geschrieben 1119790234000
In meinem Lieblingsland gibt es keine (US) Amerikaner.
Allerdings Kanadier, - sind harmloser
Aber zu viele Deutsche auf einem Fleck sind auch nicht die Sahne. Da bleibe ich immer gaanz ruhig um nicht erkennen zu geben woher ich komme.
Im Januar diesen Jahres Temperatur in Havanna nachts 8 Grad Celsius!
Die Südküste, Trinidad ging. Badetemperatur, aber G.s.Dank keine Badewannentemperatur.
saludos
juanito
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1119798319000
Hallo Juanito!
Tja, die Naturereignisse kann man nunmal mit keinen Schalter regulieren.
Schade daß du so ne tiefe Wassertemperatur hattest, doch dies ist ja nicht der Normalfall.
Auf der Insel Jamaica kann man jedoch auch im Dez. und Jan. ohne Bedenken ins Meer mit Badewannentemperatur. Und das selbst dann wenn es tagelang regnet.
Bin stets an der Nordküste, also im Süden ist's ja noch wärmer.
Auch Nachts muß man nicht bibbern, wenn man mal Lust und Laune hat auf ein paar Runden zu schwimmen.
Grüße
Mary
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann! -
geschrieben 1119811462000
Du scheinst mir aber wenig Selbstvertrauen zu besitzen oder warum willst du dich unter Deutschen nicht als Solcher zu
erkennen geben
Und.
Hast du dir schon einmal überlegt, daß Amerikaner (oder auch Engländer) sagen könnten: "Da sind mir zu viel Deutsche" ??
Gruß Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein