• guest
    geschrieben 1074240815000

Hallo Leute,

helft mir, ich will im April nach Sousse!!! Lohnt es sich da schon oder ist es da noch zu kalt für einen Badeurlaub? Die Meinungen gehen da nämlich sehr auseinander. Wer war denn im April schon mal dort??

Vielen Dank!!

• karin
    geschrieben 1074627071000

Hallo wir waren letztes Jahr vom 28.2. bis 14.3. in Tunesien, allerdings etwas südlicher von Sousse, aber das Wasser war da schon noch seeeehhhhhrrrrr frisch, max. 18 oder 19 * war die Wassertemperatur.

Sousse ist echt toll, da gibt's in der Hotelzone ne Metrohaltestelle, da kannst du dann bis zur Medina fahren wo die Souks sind. Die Haltestelle heißt Babib Jedid oder so ähnlich, da sind dann nur noch 5 min. bis zum Zentrum. Noch ein Tipp zu den Tunesiern, die haben die Masche die Touris abzuschleppen und sich als Reiseführer aufzuspielen, mit der Masche "Kennst du mich nicht, ich bin der ... von deinem Hotel" auf diese Sprüche NICHT eingehen, einfach ignorieren. Geh in Sousse in's Soula-Center, ein staatliches Kaufhaus, wo du dich an den Preisen orientieren kannst. Falls du noch Info's zu Tunesien haben willst mail mich einfach an.

Gruß Karin

• karin
    geschrieben 1074627157000

Hallo wir waren letztes Jahr vom 28.2. bis 14.3. in Tunesien, allerdings etwas südlicher von Sousse, aber das Wasser war da schon noch seeeehhhhhrrrrr frisch, max. 18 oder 19 * war die Wassertemperatur.

Sousse ist echt toll, da gibt's in der Hotelzone ne Metrohaltestelle, da kannst du dann bis zur Medina fahren wo die Souks sind. Die Haltestelle heißt Babib Jedid oder so ähnlich, da sind dann nur noch 5 min. bis zum Zentrum. Noch ein Tipp zu den Tunesiern, die haben die Masche die Touris abzuschleppen und sich als Reiseführer aufzuspielen, mit der Masche "Kennst du mich nicht, ich bin der ... von deinem Hotel" auf diese Sprüche NICHT eingehen, einfach ignorieren. Geh in Sousse in's Soula-Center, ein staatliches Kaufhaus, wo du dich an den Preisen orientieren kannst. Falls du noch Info's zu Tunesien haben willst mail mich einfach an.

Gruß Karin

• guest
    geschrieben 1075043936000

Hey,

also wir waren mal ab dem 2.Mai zwei Wochen lang in Tunesien (Hamamet), aber es war wirklich noch sehr kühl für einen Badeurlaub. Das Meer war sehr, sehr frisch (unter 20 Grad) und ab Nachmittag 16 Uhr wurde es auch zum Sonnen zu frisch. Wir hatten alldings ein Hallenbad, so dass wir trotzdem oft Schwimmen waren. Beim zweiten Mal waren wir dann im September und zu dieser Zeit war es richtig gut, super Wetter, sehr schön warmes Wasser, na und die Strände in Tunesien sind ja wirklich schön ...

• karin
    geschrieben 1075158066000

Hey Jacky,

ja das glaub ich schon daß es auch Anfang Mai noch frisch sein kann, wir waren vom 28.2.bis 14.3.03 in Mahdia, das liegt etwa 55 km südlich von Monastir und uns war es bis auf den letzten TAG, 13.3. immer zu windig für den Strand, das Wasser war erstens noch nicht von den Algen die sich immer Winter sammeln und sehr scharz sind gesäubert und sehr kühl. Es waren aber doch einige abgehärtet im Wasser!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!