• Pesche
    geschrieben 1230825603000

Hallo zusammen

Freunde haben mir, als überzeugten Individualtouristen, der fremde Länder auf eigene Faust mehr oder weniger abenteuerlich bereist, das “TRAVEL SURVIAL BUCH” aus dem Ullstein Taschenbuchverlag geschenkt. Schmunzelnd habe ich das Buch konsumiert. Nebst interessanten Themen für Abenteurer wie: Überleben im Dschungel, Überleben eines Sandsturmes, Überqueren eines Flusses voller Piranhas, Wassersuche auf einer einsamen Insel oder Orientierung ohne Kompass, sind kurlige Themen behandelt wie: Anhalten eines durchgehenden Kamels, Stoppen eines führerlosen Zuges, Sprung von Dach zu Dach, Herausklettern aus einem Brunnen, Sturz in einen Wasserfall oder Vereitlung einer Entführung durch Aliens. :shock1:

Es werden aber auch Themen behandelt, mit denen jeder Reisende konfrontiert werden kann. Hier eine kleine Auswahl:

Notwasserung eines Flugzeuges

Verhalten während einer Rebellion

Überleben als Geisel

Umgang mit Korruption

Abwehr eines Trickbetrügers

Überleben eines Raubüberfalles

Befreiung aus Fesseln

Überleben eines Einbruchs ins Eis

Überleben in kaltem Wasser

Überleben eines Hotelbrandes

Überleben eines Tsunamis

Abwehr einer Tarantel

Behandlung eines Skorpionstichs

Entfernung eines Blutegels

Und noch vieles mehr!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Dylan
    geschrieben 1230825799000

Schön!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • maximax
    geschrieben 1230827979000

Ja und? Sollen wir jetzt über unsere entsprechenden Erlebnisse berichten oder wolltest Du nur Reklame für das Buch machen?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Kidir
    geschrieben 1230828404000

Sämtliche Überlegungen meiner Vorschreiber gingen mir auch durch den Kopf.

Wobei das Anhalten eines durchgehenden Kamels in 3 Wochen evtl. interessant werden könnte :laughing:

Habe vor 11 Monaten mit anschauen müssen, wie sich ein mit "meinen" Pressluftflaschen beladenes Kamel beim Anblick seiner heimatlichen Kuhle losgerissen hat und sich in der selbigen genüßlich drin wälzte. Mit den ganzen vollen Flaschen seitlich ! :shock1: :shock: :shock:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • noeler
    geschrieben 1230831331000

Also, vorgestern ging in der Cigar Bar im Fairmount Dubai der 25er Chivas aus um 1:30am, dass war vielleicht ne Extremsituation fuer mich sag ich euch...

ich musste den 18er nehmen als letzten Drink des Abends.

Soviel zum Thema :p

4 8 15 16 23 42
  • bernhard707
    geschrieben 1230831981000

:laughing: Ja, das Schicksal kann manchmal schon brutal zuschlagen!

Aber der Buchtipp von Pesche klingt spannend und sicher ist darin auch manches recht amüsant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!