Hallo an alle,

ich habe letzte Woche einen Urlaub gebucht, zusammen mit meiner Freundin. Es soll im Juli nach Gran Canaria gehen ins RIU Palace Maspalomas. Die Entscheidung ist gefallen, wei wir uns dort gute Erholung erhoffen sowie schöne Strände haben und hin und wieder auch mal eine Fahrt ins Gebirge machen können.  Wir hatten allerdings auch Kreta zur Auswahl. Man muss dazu sagen, dass ich 2008 schon mal auf Gran Canaria war und je mehr ich jetzt recherchiere, desto mehr kommt der Gedanke einer Umbuchung auf.

Vorteile die ich auf Kreta sehe sind kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie ein etwas ruhigeres, wärmeres Meer. Hotels habe ich im Moment das Kriti Beach in Rethymnon sowie das Cactus Royal in Stalis und weitere zur Auswahl, die das Budget von ca. 1000€ nicht sprengen. Reisedauer beträgt 9-12 Tage.

ich weiß das ein Mietauto auf Kreta recht teuer ist. Dazu kommen recht hohe Spritkosten. Lohnen 9 - 12 tage da überhaupt um viel zu sehen und dennoch gut entspannen zu können?

Könnt ihr mir vielleicht zum einen oder anderen raten? Wie ist denn die Grundstimmung der Griechen auf Kreta gegenüber den deutschen?

Hoffe auf ein paar Antworten und viele Grüße,