Hallo,
Ich habe eine Pauschalreise gebucht die LEIDER Linienflüge beinhaltet.
Uns wäre es jetzt doch möglich (& auch lieber, länger zu verreisen)
Eine Verlängerung ist aufgrund der Linienflüge nicht möglich…
geworben hat der Veranstalter eh mit 11 Tagen & 9 Übernachtungen. Es sind jedoch 10 Tage ?!
Nun habe ich die gleiche Reise mit gleichen Flügen (also Hinflug gleich, Rückflug gleich, nur eben 4 Tage später, gefunden, Reiseveranstalter auch gleich)
wären nur ca 500€ mehr
Nun habe ich angefragt, ob es möglich wäre die Reise komplett zu stornieren und bei dem Veranstalter die gleiche Reise nochmal zu buchen und die Anzahlung mit den Stornierungskosten zu verrechnen, das wäre dann ok für mich
kommt wieder die Antwort „Nein kann nicht verrechnet werden weil die Buchung Linienflüge beinhaltet“
Was hat das denn jetzt auch noch mit den Linienflügen zu tun?? Dass eine umbuchung gegen Bezahlung bzw. nur Stornierung der Flüge nicht möglich ist najaa… versteh ich zwar auch nicht so ganz wenn ich die Kosten übernehme, aber ist wohl so
Aber eine komplette Stornierung? Was hat dann die Verrechnung der Anzahlung schon wieder mit den Linienflügen zu tun?? Es ist ja z.B genau der gleiche Hinflug?
Kann mir das jemand erklären?
Kann man da absolut nichts machen wenn man Linienflüge hat? Ich wusste nicht dass das so eine Katastrophe ist…