• schatzerle
    geschrieben 1177083441000

das sollte mal eine umfrage sein:

ist auch GENERELL ein zimmer im haupthaus oder in einem bungalow lieber? WARUM? spezielle erfahrungen?

~~~~~~~~~~~~~~~

mir persönlich haupthaus - hab im bungalow schlechte erfahrungen gamcht

+ ungeziefer

+ sehr abeglegen (Magic life sarigerme)

• Silvia L
    geschrieben 1177088654000

Hallo,

ich glaube das kann man so pauschal nicht beantworten . Das ist doch von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Manchmal sind z.B die Zimmer im Haupthaus neu renoviert und in den Bung.nicht. Oder die Bung. liegen in einem schönen Garten und das Haupthaus direkt an der Straße.

Gruß Silvia

• maassiblau
    geschrieben 1177104861000

Hallo!

Das mein ich auch das es von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist. Wir waren vor 7 Jahren in Sri Lanka und hatten im Hotel Haupthaus gebucht. Unsere Urlaubsbekanntschaft hatte Bungalows die wir uns anschauten. Schöne große Zimmer mit großem Bad genau wie unser Zimmer eigentlich. Wir hatten einen Balkon . Beim Bungalow war eine große Terrasse und ein Garten um das ganze war eine Mauer einfach Super angelegt das ganze. Und das tollste die zahlten beim gleichen Reiseveranstalter pro. Person 600 damals noch Mark weniger wie wir.

Gruß Luzia

• unbekannter
    geschrieben 1177233608000

Also im Sommer und wenn die Zimmer annähernd vergleichbar sind, würde ich immr einen Bungalow vorziehen.

Das Flair ist ganz anders. Bungalows liegen in Gärten oder sogar zwischen Bäumen.

Außerdem mag ich keine "Bettenburgen" und finde es immer etwas befremdlich mit (evt. sogar noch nasser) Badekleidung durch einen Teppichboden belegten Hotelflur zum Aufzug zu gehen. :?

• christian herold
    geschrieben 1177244057000

Das ist immer so eine Sache mit den Bungalows oder Haupthaus.

Mal gute und mal wieder schlechte entscheidung.

War im Winter 2004 in Vietnam im Saigon Mui Ne Resort und habe im Haupthaus zum Meer gewohnt. Und musste selber sagen das ich da nicht unbeding ein Bungalow haben musste mit Meerblick.

Das Haupthaus war eh nur 2Stoeckig und vom den Zimmern her war es auch kein grosser Unterschied. Nur eben halt etwas groesser.

Meine Eltern haben 1Jahr zuvor im Bungalow mit Meerblick gewohnt. Und die fanden es 2003 noch super. Man hatte seine eigene Terasse und liegeflaeche vor dem Bungalow und es war noch ruhig.

Die Bungalows hatten meine Eltern dieses Jahr nochmals gebucht, und waren dieses mal etwas genervt davon. Da sich die Liegeplaetze ausweiteten bis zu den Bungalows. Obwohl am Pool und drumherum ausreichend platz war. Somit war die Ruhe weg.

Was Ihnen und anderen ebenfalls aufgefallen ist, die die Bungalow s gebucht hatten, das dieses Hotel fast nur noch ausschliesslich mit den Deutschen Neckermaennern gebucht war.

Als ich mich im Winter 2004 dort aufhielt, war nur ein Bruchteil deutsch, ist auch besser so. Da gab es wenigsten keine Liegen reservierer.

gruss,

Chris

• Casuarina
    geschrieben 1177495858000

Hallo!

Also ich persönlich würde immer einen Bungalow vorziehen. Meistens sind die doch etwas abgeschotteter. In letzter Zeit buche ich nur noch solche.

Ich kann mich noch erinnern, dass es mich immer gestört hat, wenn ich abends auf dem Balkon im Zimmer eines Haupthauses gesessen hab, dass ich die Gespräche und Streits meiner Nachbarn immer haarklein mitbekommen hab. Das sind ja nun Sachen, die man nicht unbedingt haben muss.

Mit Ungeziefer kann man in beiden Zimmervarianten Pech haben. Das macht auch vor der Tür eines 5-Sterne-Zimmers nicht Halt.

Gruß Casu

• KaGu
    geschrieben 1179623204000

Das liegt vorallem an den Individuellen Vorlieben und an dem Geldbeutel.

Zimmer im Haupthaus sind immer günstiger.

Bungalows sind immer teurer, wir bevorzugen Bungalows immer wegen der Ruhe.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Daggi72
    geschrieben 1179647755000

Ich bevorzuge auch lieber Bungalow (so wie unbekannter)... liegen meist etwas abgelegen vom Hauptgeschehen... sind weniger Leute im Bungalow als im Haupthaus...suche auch immer nur Anlagen mit Bungalow , weil ich die Bettenburgen hasse. Jetzt im Winter war ich in einem Hotel ohne Bungalows,als Notlösung, aber diese langen Flure... nicht wirklich was für mich

• kaktus63
    geschrieben 1179655666000

Hallo!

Es gibt in Hurghada ein bekanntes Hotel mit Haupthaus und Bungalows, alles zum gleichen Preis. Die Bungalows sind zwar etwas kleiner als die Zimmer im Haupthaus, doch ich brauche

1. keine Treppen zu laufen

2. kann ruhiger schlafen ohne Türen schlagen auf den langen Fluren

3. über mir wohnt keiner der mir auf dem Kopf rumtrampeln könnte

4. ich gehe zur Tür raus und stehe gleich im Garten

LG TIna

Wir lieben die Berge
  • Metrostar
    geschrieben 1179667594000

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wie Silvia schon schreibt, haben Bungalows oft eine veraltete Ausstattung, sind relativ klein, liegen dafür aber besser als die Zimmer im Haupthaus, die eine moderne, komfortablere Ausstattung haben.

Ist es eine Familienanlage, kann es im Bungalow laut werden durch nächtliches Kindergeschrei.

Sind die Bungalows abgeschottet, oder liegen dicht an dicht? Dann ist es aus mit der Privatsphäre, da gerade Terrassenzimmer unerwünchte "Einblicke" geben.

Dann wären Balkon-Zimmer im Haupthaus die bessere Alternative.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!