Fliegen von Düsseldorf nach Naxos - müssen in Athen umsteigen - wird das Gepäck automatisch umgeladen? Müssen wir nochmal einchecken? Sind die Terminals leicht zu finden? Haben da 1 Std Aufenthalt, ist das problemlos zu schaffen? Reiseveranstalter ist Ltur, gibt es da evtl Hilfestellung am Flughafen?
Umsteigen am Flughafen
-
geschrieben 1709072470353
-
geschrieben 1709107472065 , zuletzt editiert von Kourion
Ich kann dir nur sagen, dass bei uns / bei mir das Gepäck beim Umsteigen / Reisen nach Griechenland, u. a. nach Mykonos, immer durchgecheckt wurde.
Dass es Hilfestellung am Umsteige-Airport seitens eines Veranstalters gibt, ist mir nicht bekannt. Du kannst aber gewisse Services buchen. Beispiel: KLick mal hier zur Aegean Airlines-Seite.
Mit welcher Airline fliegt ihr denn ?
Ansonsten: Hier hier klicken gibt es einen Plan vom Athener Airport . Weiterhin (etwas runterscrollen) eine Beschreibung / "Übersicht der Terminals" plus eine Beschreibung zum Weg "zwischen den Terminals".
(Ich hatte die dt. Übersetzung verlinkt, klappt aber nicht. Man kann's aber auch nach Anklicken des Links übersetzen lassen.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1709150511459
Vvielen Dank Kuorion- deine Links haben mir schon mal weitergeholfen
-
geschrieben 1709192618989
Hallo Karonie
Da Du über Ltur gebucht hast dürfte es sich um eine Pauschalreise handeln. Bei Pauschalreisen wird das Gepäck auch durchgecheckt wenn es sich um verschiedene Fluggesellschaften handelt.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1709196713826
Das hat mit dem RV weniger zu tun, sondern wenn es sich um zwei verschiedene Airlines handelt und beide Mitglieder der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung IATA sind, ist ein Durchchecken des Gepäcks mittlerweile selbstverständlich.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1709632194062
Der Ordnung halber :
"sondern wenn es sich um zwei verschiedene Airlines handelt und beide Mitglieder der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung IATA "
Nur wenn beide Fluggesellschaften ein Interlining Abkommen geschlossen haben. Für den Zahlungsaustausch ist das ICH ( IATA Clearing House ) zuständig. https://www.iata.org/en/services/finance/clearinghouse/
-
geschrieben 1709640864960
Danke Euch für die Infos - die Fluggesellschaft ist jeweils Aegean Airlines - dann sollte es also kein Problem geben -
Eine neue Frage: ist der Flughafen Athen übersichtlich und das neue Abflugterminal leicht zu finden??
-
geschrieben 1709643223079
Schau einmal hier rein, da findest du alles relevante für den Umstieg in Athen.