• Urlauber1955
    geschrieben 1546710438227 , zuletzt editiert von Urlauber1955

Hallo,

jetzt habe ich eine Frage wegen Umsteigen in Amsterdam . Ich bin zwar schon des öfteren geflogen, aber ich musste bisher (zum Glück) noch nie umsteigen. Ich hatte immer einen Direktflug. Im Mai fliege ich aber nun mit KLM von München via Amsterdam und ebenfalls mit KLM nach San Francisco.

Nun meine zwei kurzen Fragen. 1.) Reicht die Umsteigezeit von 1 Stunde 15 min zum Umsteigen aus? Und 2. wie genau funktioniert das? Also mein Koffer wird ja schon in München nach San Francisco über Amsterdam automatisch weitergeleitet, oder? Und erhalte ich in München bereits beide Boardkarten? Also, wie läuft das in Amsterdam genau ab? Ich steige aus dem Flugzeug und folge den Transfer oder Connecting Flights-Schildern? Wie weit ist es vom Ankunftsgate zum Abfluggate und gibt es davon mehrere ? Muss ich da nochmal durch eine Pass- und Sicherheitskontrolle? 

Sorry, das ich jetzt so doof frage, aber ich habe wirklich Null Ahnung. Ich kenne mich, wenn der Zeitdruck dazu kommt (vielleicht noch ne Verspätung), dann sehe ich den (Schilder-)wald vor lauter Bäumen nicht. Und wie sieht es denn mit den Verspätungen auf der Strecke MUC-AMS aus? 

So, genug gefragt. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ganz lieben Dank und einen schönen Abend  

Gruß Ingrid

• mkfpa
    geschrieben 1546742939859

Die Zeit ist ausreichend aber du solltest nicht troedeln, denn du must vom Schengen Bereich in den Internationalen und das ist eine ganze Ecke zu laufen.

Moeglicherweise steht dein Abfluggate (und ja davon gibt es eine ganze Menge) bereits auf der Boardkarte die du in Muenchen bekommst. Falls nicht dann schaust du auf einer der vielen Anzeigen nach deinem Flug. Zur Not kannst du natuerlich auch jemanden fragen.

Du gehst dann durch die Pass- und Sicherheitskontrolle und dann weiter zu deinem Gate. Bin mir nicht sicher, aber eventuell musst du fuer US Fluege am Gate durch eine weitere Sicherheitskontrolle.

• nate1
    geschrieben 1546758640170

Da es zum Thema bereits hier einen Thread gibt, könnte man diesen ja auch nutzen. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1546780310234

Danke nate1 - und damit dies geschieht, machen wir hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!