Hallo,
jetzt habe ich eine Frage wegen Umsteigen in Amsterdam . Ich bin zwar schon des öfteren geflogen, aber ich musste bisher (zum Glück) noch nie umsteigen. Ich hatte immer einen Direktflug. Im Mai fliege ich aber nun mit KLM von München via Amsterdam und ebenfalls mit KLM nach San Francisco.
Nun meine zwei kurzen Fragen. 1.) Reicht die Umsteigezeit von 1 Stunde 15 min zum Umsteigen aus? Und 2. wie genau funktioniert das? Also mein Koffer wird ja schon in München nach San Francisco über Amsterdam automatisch weitergeleitet, oder? Und erhalte ich in München bereits beide Boardkarten? Also, wie läuft das in Amsterdam genau ab? Ich steige aus dem Flugzeug und folge den Transfer oder Connecting Flights-Schildern? Wie weit ist es vom Ankunftsgate zum Abfluggate und gibt es davon mehrere ? Muss ich da nochmal durch eine Pass- und Sicherheitskontrolle?
Sorry, das ich jetzt so doof frage, aber ich habe wirklich Null Ahnung. Ich kenne mich, wenn der Zeitdruck dazu kommt (vielleicht noch ne Verspätung), dann sehe ich den (Schilder-)wald vor lauter Bäumen nicht. Und wie sieht es denn mit den Verspätungen auf der Strecke MUC-AMS aus?
So, genug gefragt. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ganz lieben Dank und einen schönen Abend
Gruß Ingrid