• Umsteigen in Kairo
    geschrieben 1527518675060

Hallo zusammen,

mir geht, leider zu spät, grade der ***** auf Grundeis.

Ich habe einen Flug gebucht: Franfurt - Kairo - Abu Dahbi - Melbourne. Günstig war er, zugegeben.

Nun haben mich aber mehrere Freunde darauf hingewiesen, dass dies Gründe da.

Am Flughafen würde geklaut werden, man muss ein Gepäck selbst von A nach B zum Flugzeug bringen und grade ich als Frau wäre sehr in Gefahr.

Auch habe ich was von einer Reisewarnung des AA gelesen.

Und, dass man ein Visum am Flughafen braucht.

Ich könnte grad nur weinen.

War jemand kürzlich dort? Zum Umsteigen? Wie war das... jemand allgemeine Infos zu dem Land?

Bin sehr dankbar für ehrliche Antworten und Mutmacher...

Und im Zweifel, Tipps zum Storno. Gebucht wurde bei Egypt Air.

Danke!

• Roadrunner44
    geschrieben 1527535946004

Zunächst mal einen herzlichen Gruß!

Das Umsteigen in Kairo ist weitaus weniger dramatisch als Du vermutest:

Sofern die gesamte Reise mit der EgyptAir erfolgt, musst Du das Terminal nicht wechseln. In diesem Falle handelt es sich dann um Terminal 3. Ein Visum ist dann nicht erforderlich, wenn Du nicht die Absicht hast, den Transitbereich zu verlassen. Solltest Du jedoch -und jetzt Vorsicht bitte- mit einem Codeshare-Flug (z.B. Lufthansa und Etihad Airways) unterwegs sein, dann könnte es komplizierter werden, denn Etihad fliegt ab Terminal 2 während auch die Lufthansa in Terminal 3 ankommt. Nun kommt es darauf an, ob Du -ich nehme es mal an- EIN Ticket für alle Segmente der Reise hast, oder ob Du getrennt gebucht hast. Solltest Du ein Ticket haben, dann kannst Du das Gepäck ex Deutschland durchchecken und läufst ca. 5 Minuten von Terminal 3 bis Terminal 2. Alternativ gibt es einen Shuttlebus! Jedoch: Dann reist Du automatisch in Ägypten ein und bräuchtest ein Visum..... Eventuell gibt es Sonderregeln, welche ich bei der EgyptAir in Frankfurt unter der 069/27300319 erfragen würde!

Ansonsten: Ein internationaler Flughafen in Ägypten ist wirklich kein unüberwindbares Hindernis für eine alleinreisende Frau! Freu‘ Dich auf das WUNDERBARE Australien und betrachte das Umsteigen als erstes kleines „Abenteuer“ auf Deiner Reise! Liebe Grüße!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527536176338

Brauchst keine Panik haben. Schau und frage mal im Airline-Thread zu Erfahrungen mit EgyptAirklick

Aufpassen muss man auf jedem Airport dieser Welt, was Diebststähle anbelangt, da ist Kairo nicht federführend.

Eine Reisewarnung gibt es übrigens nicht. Ein Visa brauchst Du glaube ich nur, wenn Du den Transitbereich verlässt. Das besorgen der Visamarke ist aber auch kein Hexenwerk, geht fast automatisch.

Welches Land meinst Du mit dieses Land? Ägypten, dazu haben wir ein eigenes Forum.

Hier im Forum Allgemeine Fragen geht das unter. Mit welcher Airline geht es weiter?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Roadrunner44
    geschrieben 1527536422074

“By the way“: Es gibt unter „Airlines“ eine eigene Rubrik für die EgyptAir und ich denke, dass Deine Frage dort noch besser aufgehoben wäre... 

• Roadrunner44
    geschrieben 1527536832603

Sorry Ahotep, das hat sich wohl überschnitten mit dem EgyptAir-Link!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1527537352556

Alles gut. Dein Beitrag war übrigens sehr hilfreich:blush:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1527570904362

Roadrunner44

Endlich Mal ein Beitrag der von Vorne bis Hinten Hilfreich und und ausgesprochen informativ war.

Danke

• Umsteigen in Kairo
    geschrieben 1527622482252

vielen dank für die antworten.

ja der ganze flug findet mit egyptair statt. ffm-cairo-abou dahbi-melbourne.

alles eine airline :grinning: das ist ja schonmal gut für mich gell?

ich hab allerdings über so ein flugprotal gebucht, weil es 50 euro billiger war.

dh für mich ich muss noch bei der airline anrufen und sitze und essen wählen oder?

danke euch :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!