• Neuer-Nutzer-84818361
    geschrieben 1553361252654

Liebe Community,

ich bin das erste mal alleine als Backpacker unterwegs und mein Heimflug geht bald von Hanoi über Moskau nach Frankfurt. Erst mit Vietnam Airlines und dann mit einer anderen Airline.Ich bin noch nie umgestiegen und ich mache mir langsam große Sorgen was

1. mit meinem Rucksack (mein Boarding Gepäck ) sein wird , wenn ich das Flugzeug und somit auch die Airline wechsel, muss ich das Gepäck dann in Moskau neu einchecken?
    2. wenn ja, müsste ich doch die Transitzone verlassen , oder nicht ? Und dafür bräuchte ich doch ein Visim für Russland ?

ich bitte sehr um Hilfe, meine Reise verlief bis jetzt toll aber das macht mir langsam echt Sorgen weil ich für den Fall, wenn man in einem Land umsteigt in dem man kein VISA on Arrival bekommt, einfach nichts finde. Wenn ich ganz falsch liege, klärt mich bitte auf !

Ganz liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1553363271174

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Neuer-Nutzer- ... (gab´s keinen praktischeren Nick? :wink:)

Sofern die Strecke auf einem Ticket gebucht ist wird das Gepäck i.d.R. durchgechecked.

Auch wenn du die zweite Airline nicht angibst nehme ich an, dass das bei dir auch so läuft, eben weil du ansonsten visapflichtig einreisen müsstes.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!