• JoLuEl
    geschrieben 1500797290126

@JoLuEl sagte:

Mauritius, Mexiko oder was ganz anderes?

Wir würden gerne 2018 in den Osterferien mit 4 Personen einen tollen Urlaub verbringen. Wir mögen schöne Strände und Pools und suchen hauptsächlich nach einem Badeurlaub. Ich würde aber auch gerne etwas sehen. Deswegen finde ich Mexiko sehr ansprechend auch wegen der Tierwelt und der Ausflugsziele die wohl etwas für die ganze Familie sind. Mauritius ist einem allerdings so als Traumreiseziel im Kopf. Ich habe aber jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass es so traumhaft nicht ist und mit der Karibik nicht vergleichbar. Wir waren schon mal im Süden der Dom.-Rep. und das war auch schön.

Mexiko wurde mir gesagt, lohnt nicht für einen reinen Strandurlaub. Außerdem ist ja zu der Zeit Spring Break. Und mittendrin wäre ich lieber nicht. Doch scheint es mir als hätte Mexiko bessere Hotels für gleiches Geld, als Mauritius. Als Limit haben wir uns ca. 8000€ gesetzt +/-. Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder (16 und 9)).

Was ist zu empfehlen? Hauptsächlich Strandurlaub aber ich würde gerne auch etwas sehen?

Vielen lieben dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500798278001

Du hast jetzt drei Threads eröffnet mit deinem Thema - viell. hättest gleich im allgem. Forum posten sollen, dann hätten sowohl die Mexiko-Fachleute als auch die Mauritius-Leute beide Seiten angesprochen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • JoLuEl
    geschrieben 1500799298514

Okay danke, ich wusste nicht so recht wohin, weil ich gerne die Erfahrungen von beiden Seiten hätte. Sollte ich das Löschen und lieber ins allg. Forum posten oder jetzt lieber stehen lassen?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500799568745

Ich verschiebe diesen Thread ins Forum Allgemeine Fragen, den anderen (Nr.3) mache ich zu.

Grundsätzlich sind Mehrfachpostings zur Urlaubssuche nicht erwünscht, weil unübersichtlich....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500800435354

Jo - jetzt biste du richtig...zuerst einmal - hast du die Klimatabellen für beide Orte studiert, damit du weißt, was dich dort erwartet? Ich kann dir von Mexiko berichten - wunderschönes Land, optimal fürn Badeurlaub und für Sights bzw. Touren...tolle Hotels - und Spring Break ist überwiegend in Cancun - wenn du dir ein Hotel an der Playacar bzw. Playa del Carmen suchst, wirst da nicht viel mitkriegen....vielleicht am Ende der Bucht, wo man aber immer noch am Abend schnell und auch fußläufig in PdC sein kann - das letzte Resort dort ist das Sandos Playacar - rechts raus auf der Strandseite hast du wunderbaren Naturstrand ohne Hotels, Liegen etc. - hier machen besonders viele Brautpaare ihre Hochzeitsfotos - alle paar Meter war hier ein Shooting....ich hab im Nachbarhotel Iberostar Tucan gewohnt - super Anlage, groß, tropisch, freilaufende Tiere, tolles Essen usw. - würde ich sofort jedem empfehlen....gibt natürlich noch diverse andere gute Anlagen an der Strandzone - aber hier hättest halt immer die Möglichkeit, schnell in den Hauptort zu kommen, wo man schön Bummeln, Shoppen usw. kann......Ausflüge kannste von überall aus machen, darin liegt nicht das Problem....

Zu Mauritius kann ich leider nichts sagen, da werden sich die Experten melden...

Auch an andere Ziele gedacht? Thailand würde hier auch super passen auf deine Beschreibung - preislich günstiger als Mexiko und Mauritius - Strand, Sights, Shopping, perfekt für Kids, Unternehmungen, Touren usw. - alles möglich.....sicheres Reiseziel, gutes Essen - hier stehen dir auch wettertechnisch schonmal alle Zielgebiete offen - sowohl die Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi etc.) als auch die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao)....auf Phuket gibts tolle familienfreundliche Anlagen - wie z.B. das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Centara Karon usw......auf Samui - kleiner und idyllischer - ebenso - hochwertig das Santiburi, ansonsten Melia Boathouse, Amari Chaweng, Centara Grand Beach usw.....aber das war nur nebenbei gedacht, da ich mal deine Situation und Vorhaben durchleuchtet hab.....

• JoLuEl
    geschrieben 1500884976475

Danke,

nach weiteren Recherchen fällt Mauritius raus. Es wird also Mexiko!

Das Akumal Bay hatte ich schon in der engeren Auswahl. Auch wegen des Whirlpools auf dem Balkon. Der Pool sieht allerdings ein wenig klein aus. Kann mir denn jemand noch Hotels empfehlen und etwas dazu sagen?

Ich werde mich aber auch später mal durch das entsprechende Forum hier wühlen! Vielen Dank euch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500894649120

Schau dir doch mal Youtube-Videos an, daran siehst besser, wie groß der Pool ist als auf Bildern.....ansonsten - informier dich im Mittelamerika-Forum näher über mögliche Hotels, da ja jetzt die Auswahl des Zielgebietes klar ist....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!