Hallo,
folgendes ist uns wiederfahren: Wir haben über ein Online-Reisebüro eine Pauschalreise gebucht. Einen Tag später ein Anruf des Büros mit der Kunde, daß es sich nur um eine Buchungsanfrage handelt und der Veranstalter beim Hotel anfragen müsse, ob er noch Kapazitäten habe.Wir sollten uns in de Zwischenzeit schon mal über eine Alternative Gedanken machen, falls es zu keiner Bestätigung käme.
Das haben wir erstmal gelassen, in der Hoffnung, daß das angefragte Hotel zusagt. So kam es dann leider nicht, wie ein erneuter Anruf des RB uns wissen ließ. Sie seien aber froh, uns die gewünschte Alternative bereitstellen zu können?! Wir waren entwas verwirrt, da wir zu keiner Zeit ein anderes Hotel erwähnt hatten. Ich sagte der Dame am Telefon, daß wir keine Alternative gewünscht haben und wie sie jetzt darauf käme, wir hätten etwas Anderes buchen wollen. Das konnte sie mir nicht erklären,wollte aber sofort das andere Hotel streichen. Das Ganze ging komplett komplikationslos über die Bühne. Einige Tage später bekamen wir ein Schreiben über die Stornierung des Alternativhotels.
Wir haben keinerlei Kosten o. Ä. gehabt, jedoch hätte ich gerne gewußt, ob so ein Handeln Standard ist? Ich war doch sehr verwundert!