Hallo zusammen,
inspiriert durch einen Newsletter von Fly4free habe ich über Travelgenio einen Schnäppchenflug (Goa für 360,00 Euro) gebucht, bezahlt und bin letztendlich auch die Strecke abgeflogen. Was mich jedoch noch immer beschäftigt ist die Kommunikation mit dem Vermittler nach einer Flugplanänderung. (Ca. 30 automatische E-Mails zur Flugplanänderung ...). Das Personal sitzt in Madrid, spricht aber einigermaßen deutsch und gut englisch, aber
- kann nicht auf die Buchung zugreifen
- vielleicht nichtmal einen PC zur Verfügung hat
- darf selber keine Umbuchung vornehmen
- hat Angst am Telefon
- bearbeitet schriftliche Anfragen mit sinnlosen Textbausteinen
Deshalb meine Frage: Hat der Vermittler die Flüge der Airline abgekauft so dass sich bei einer Flugplanänderung die Umbuchung zu einem Glücksspiel entwickelt??? Ich bin noch immer ergriffen von den Telefonaten mit den netten Mitarbeiterinnen, deren Angst in der Stimme und deren ewigen Entschuldigungen. Die wussten genau was ich will, und dass die mir die Flüge nicht wunschgemäß umbuchen dürfen. Nun interessiert es mich zu erfahren, was dahinter steckt, ob mich Oman Air nur aus Kulanz hat mitfliegen lassen. Ich hatte die Wahl zwischen Stornierung oder dem Akzeptieren der neuen Rückflugzeiten zwei Tage später (was in den Ferien mit einem schulpflichtigen Kind wirklich nicht witzig ist).
Danke, vielleicht meldet ich mal ein Airline-Mitarbeiter ... wäre echt klasse!!!
Viele Grüße
Heike, die vielleicht einfach nur Glück hatte!!!