• taglilie
    geschrieben 1201349127000

Wir wollen demnächst einmal in die Dom. Rep. reisen und so habe ich schon mal Kataloge gewälzt und auch hier nachgesehen bei einigen Hotels. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Angaben verschiedener RV doch um etliches voneinander abweichen bei ein und demselben Hotel. So steht z.B. bei einem RV bei der Beschreibung derselben Zimmerart "Bügeleisen u. Bügelbrett vorhanden" bei anderen nicht. Wie habe ich das zu verstehen, gibt es Zimmer mit und ohne Bügeleinrichtung, die je nach RV vergeben werden, oder kann man die Bügelausführung bei Bedarf anfordern (wäre die logischere Variante)?

Es würde mich doch mal interessieren, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.

Mit lieben Grüßen Taglilie

• Bubilein
    geschrieben 1201350062000

@taglilie sagte:

Wie habe ich das zu verstehen, gibt es Zimmer mit und ohne Bügeleinrichtung, die je nach RV vergeben werden, oder kann man die Bügelausführung bei Bedarf anfordern (wäre die logischere Variante)?

...mir persönlich wäre es wurscht ob es ein Bügeleisen und Bügelbrett auf dem Zimmer gibt. ;)

Gebe meine Sachen eh in die Hotelreinigung, wenn es Not tut. ;)

• ADEgi
    geschrieben 1201350098000

Hallo,

Katalogbeschreibungen sind oft sehr unterschiedlich. Das muß dabei aber nicht an der Unterschiedlichen Ausstattung der Zimmer liegen. Zum einen kann es schlicht und einfach auch am Platz im Katalog liegen, aber auch an den zugesicherten Eigenschaften. Sichere ich ein Bügeleisen und Bügelbrett zu, so muß es vorhanden sein und auch funktionieren.

Wenn Dir eine Ausstattung wichtig ist, aber ein anderer Veranstalter diese nicht ausweist, der eventuell Preiswerter ist, dann kannst Du ja eine Option setzen und die Ausstattung erfragen. Klar gibt es auch noch die Möglichkeit, daß unterschiedliche Veranstalter unterschiedliche Zimmerkategorien gebucht haben.

Gruß

Berthold

• carstenW.
    geschrieben 1201353965000

@taglilie

habe schon selbst erlebt, daß oftmals bei verschiedenen Reiseveranstaltern und deren verschiedenen Zimmerbeschreibungen auch die finanzielle Seite zu Grunde lag. Das ist dann auch eine Sache, was den Preisunterschied ausmacht, daher genau hinschauen bzw. lesen.

LG

• taglilie
    geschrieben 1201369168000

Es geht mir gar nicht so um das Bügeleisen - könnte ich selber eines mitnehmen ;) Das ist für uns keine Entscheidungskriterium.

Habe mir nur so Gedanken gemacht, was bei den einen oder anderen steht und verglichen.

Im letzten Urlaub waren wir auf Rhodos, in dem Hotel gab es klar angesagte Zimmer für verschiedenen RV mit entsprechenden Ausstattungen. Das war auch deutlich u.a. bei den Bewertungen hier.

Bin jedenfalls dankbar für eure Antworten.

LG Taglilie

• vonschmeling
    geschrieben 1201383154000

Ich habe schon mehrfach mit verschiedenen RV dasselbe Hotel besucht, Unterschiede gab es bei den Zimmern, aber in den sehr seltenen Fällen, in denen es mir nicht gefiel (wegen der Lage) konnte ich immer problemlos umziehen und die haben unser ganzes Geraffel dann in die neue Bude gekarrt.

Mal abgesehen von dem Irrwitz, in der Dom Rep zu bügeln: Wenn bei einem Veranstalter steht "teilweise mit Balkon oder Terrasse" und beim anderen "alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse" lohnt sich sicherlich die Rückfrage beim Reisebüro oder direkt beim RV!

(Vorab schon meine Entschuldigung an alle fanatischen Dom-Rep-Bügler!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!