• dsdanny
    geschrieben 1090061152000

Hallo zusammen,

wir haben eine allgemeine Frage zum Thema der Buchungssysteme in der Tourisik. Und zwar gibt es das Buchungssystem, welches in den Reisebüros verwendet wird, nicht im Internet.

Im Internet gibt es, so weit wir wissen, insgesamt zwei verschiedene Buchungssysteme, die von allen möglichen Seiten genutzt werden.

Gibt es noch andere Systeme, über die man Reisen finden kann? Wir haben unseren letzten Urlaub z.B. über Super Last Minute von L'Tur gebucht - die Angebote gibt's z.B. nur bei L'Tur.

Welche gibt's noch? Hat jemand noch Tipps? Gibt es sonst noch Seiten, wo man Reisen günstiger als im Reisebüro buchen kann? (also nicht Expedia, Opodo oder sowas)

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

Nancy und Daniel

• jkroll
    geschrieben 1090311421000

Hallo,

ich bin eigentlich immer Last Minute verreißt.

Meistens gehe ich direkt zum Flughafen. Die besten Angebote erhält man ein bis drei Tage vor Abreise. Nachteil man muß nehmen was da ist und kann nicht wählerrisch sein. In letzter Zeit habe ich aber festgestellt das im Internet die besseren Angebote zu finden sind. Hier gibt es Anbieter wie Sand am Meer.

Es gibt mitlerweile auch direkte Reiseagenturen die sich auf Lastminute spezialisiert haben.

Wichtig ist immer der Preißvergleich mit den normalen Katalog Preißen .

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!