• Tamico
    geschrieben 1184966344000

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die versierten Reisefans.

Und zwar habe ich ein ganz bestimmtes Hotel im Auge und habe bei den Angeboten dann z.B. vier Flüge/Reisen an ein und dem selben Tag gefunden, gleicher Reiseveranstalter, gleicher Flughafen, aber vier verschiedene Preise. Wer kann mir sagen, welche Gründe dafür vorhanden sind? Habe schon mächtig denke-denke gemacht, doch irgendwie wird das bei mir heute nichts. :?

LG, Tamico

• Lexilexi
    geschrieben 1184966985000

hallo tamico.

warum das so ist, entzieht sich meiner kenntnis. jedoch habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn man dann den günstigsten preis buchen will, dieser bereits ausgebucht ist. tu doch einach mal so, als ob du buchen würdest (natürlich nur bis kurz vor die eingabe deiner persönlichen daten). mal sehen, was passiert. ich bin mir sicher, dass die günstigeren preise dann verschwinden.

vorausgesetzt natürlich, dass alle angebote auch dieselbe leistung umfassen. vielleicht ist ja bei dem einen meerblick vorhanden, oder eine andere zimmervariante, oder ähnliches.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reisemarie
    geschrieben 1184971573000

Hallo Tamico,

die unterschiedlichen Preise können an unterschiedlichen Zimmern liegen.

Es gibt da sogar ganz große Unterschiede: Doppel-, Einzel-, Familienzimmer, mit Meerblick - ohne, Zimmer im Annex, Poolvillen - Meervillen, Bungalows, Studios, Appartements.

Wenn ein Hotel nur 3 dieser Zimmer hat, haben meistens alle andere Preise.

Daran kann es bei deiner Frage liegen. Schau mal auf die Zimmercodierung.

Ebenfalls kann noch unterschieden werden nach Frühstück, Halbpension oder All In. Auch dann sind die Preise anders.

Vielleicht konnte ich ja deine Frage beantworten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Tamico
    geschrieben 1185008926000

Moin, moin,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, leuchtet ein. Gut dann schaue ich mal...

Habe auch schon bemerkt, dass die billigeren Angebote meist ausgebucht sind... Reine Taktik, denke ich.

Lieben Gruß, Tamico

• Strolli
    geschrieben 1185009689000

Nö, ich denke nicht dass das mit Taktik zu tun hat. es gibt nur wenigere Zimmer mit Z.B. Low Coast oder Spar - wer zu erst kommt, malt zu erst... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!