Hallo zusammen! Also ist poste diesen Thread hier weil wir mit Sicherheit nicht die Einzigen sind, die dieses Thema angeht und einige davon betroffen sind (evtl. auch außerhalb von NRW!!)

Wir fliegen am 22. August vom Flughafen Köln-Bonn früh um sechs Uhr in die Türkei.Dazu nutzen wir den Vorabend-Check In von Sun Express (Zwischen 18.00 und 21.00 Uhr).

Soweit so gut! Wirft man sann aber einen Blick auf den Kalender, so fällt einem auf, das an diesem Wochenende der 1. Weltjugentag inkl. Papstbesuch stattfindet! Zeitgleich gibt es in Leverkusen auf der Laga eine Großveranstaltung mit Feuerwerk!!

Da wir mit dem eigenen PKW anreisen und das Auto am Flughafen stehen lassen müssen ergeben sich eine ganze Reihe ungelöster Fragen und Probleme. Komme ich am Sonntag einigermaßen rechtzeitig zum Airport? Welche Autobahnen sind nicht gesperrt, weil sie als Parkplatz genutzt werden für den Weltjugendtag? Komme ich Abends überhaupt noch zurück nach Leverkusen? Und wenn ja, Wann muß ich morgens losfahren um den 6.00 Uhr Flug zu bekommen? Und das wichtigste: bekomme ich überhaupt noch einen Dauerparkplatz am Airport? Es fehlen lt. Weltjugendtag-Organisation rund 5.000 Busse!! Das heißt, das viele Tausende mit dem Auto anreisen und parken, wo sie können!!

Am Flughafen war man mit der Situation noch überhaupt nicht vertraut und sagte mir, ich sollte doch drei oder vier Tage vor dem Abflug nochmal nachfragen! Na danke, Was wird das erst 2006 zur WM???

Fakt ist die Situation ist sehr unüberschaubar und ich weiß aus sicheren Quellen, daß man mit einem Wochenende voller Verkehrschaos im Rheinland rechnet!! 

Um das positive herauszuheben: wir haben jetzt einfach für eine Nacht das Holiday Inn am Airport gebucht.Da gibt es einen super Tarif Park, Sleep & Fly für 110 €! Drei Wochen parken inkl. plus Shuttleservice zum Airport und Abholservice nach dem Rückflug!

Diese ist natürlich etwas teurer als die zwei Wochen Parkmiete aber für die 47 € mehr haben wir viel weniger Streß!!

Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen, der vor der gleichen Situation steht.

Streßfreie Reise und schönen Urlaub