Die "Angebote", die ich auf verschiedenen Plattformen bisher gesehen habe, waren auf den zweiten Blick meist keine. Die angeblich reduzierten Preise waren genauso auf der Webseite zu finden oder die Häuser waren weit von dem entfernt, was man sonst für den angeblichen Ausgangspreis geboten wird oder die Reisezeit war nicht nur die Neben- sondern eher die Nichtsaison.
Ein Haus, das seine Zimmer auch problemlos so verkaufen kann, wird sich nicht auf diese Werbemethode einlassen, zumal die Konditionen bei den Anbietern der Gutscheine für den Auftraggeber meist auch nicht grade vorteilhaft sind.
Ich glaube, dass niemand etwas zu verschenken hat und wenn hohe Rabatte geboten werden, dann gibts da auch immer mindestens einen Haken...
Dass die Bucher dann enttäuscht sind, wenn sie nicht das Blaue vom Himmel bekommen, dass man ihnen versprochen hat, kann ich verstehen. Nicht jedoch, dass man sich vor dem Kauf solcher Gutscheine nicht genauer informiert. Und nein, das liegt nicht daran, dass man kein Internet oder keine Erfahrung damit hätte, denn der Kauf über Ebay oder die entsprechenden Webseiten hat ja auch geklappt...