Na es geht doch, vollständige Sätze und durchdacht formulierte Informationen
Katrin, natürlich gibt es hier genügend User, die das schon gemacht haben, mich eingeschlossen. Wie weiter oben geschrieben, würde meine Vorgehensweise davon abhängen, wie wichtig mir das Zimmer ist, wie groß das Hotel und welche Wahrscheinlichkeit einer guten Verfügbarkeit in der gewählten Reisezeit besteht.
Die Konditionen bei Upgrade über Deinen Veranstalter hängen von dessen AGB ab, die Du bei Buchung akzeptiert hast, genauer kann man es bisher nicht beantworten, da diese nicht einheitlich sind. Interessiert es Dich wirklich, schaue sie Dir an, oder besser noch, lasse Dir direkt von ihm ein Angebot machen, denn auch er muß da noch verfügbare Kontingente haben.
Alternativ könntest Du wie beschrieben das Hotel kontaktieren, ein vor Ort Upgrade muß nicht zwingend über Deinen Veranstalter erfolgen, mit viel Glück bekommt man es auch schonmal gänzlich ohne Aufpreis.
Wünsche viel Erfolg!
OT
Verzeih`mir bitte den seichten Sarkasmus, aber schließlich bittest Du hier um Hilfe, da ist es nur höflich (und auch zielführend), Dich beim Erstellen des Beitrages sovieler Mühe und Präzision zu bedienen, wie Du es Dir wahrscheinlich auch bei der Antwort erhoffst, oder?!