• 66erKatrin
    geschrieben 1452888544000

Hallo, guten Abend,

ich hoffe ich bin richtig hier.

Wie funktioniert ein Upgrade auf die nächst bessere Zimmerkategorie ?

Muss die bereits getätigte Buchung rückgängig gemacht werden, das heißt, Umbuchungsgebühren ? Und zu welchen Preis bekomme ich das Zimmer wenn der ursprüngliche Preis höher war ?

Danke

Katrin

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1452890708000

Alles etwas wirr :frowning: Erstmal wäre die Frage, wo und wie Du gebucht hast. Hotel direkt, Hotelportal, Hotel über Veranstalter, Pauschalreise?

Den letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht :disappointed:

Mein Vorschlag, lass die Buchung wie sie ist und verhandle bei Anreise mit der Rezeption direkt über ein Zimmerupgrade. Reist Du in der Hauptsaison, oder sind die Zimmer sehr limitiert, würde ich das Hotel im Vorfeld anschreiben, schauen lassen, ob die Buchung bereits vorliegt und mir ein Angebot von ihnen unterbreiten lassen.

• cjmddorf
    geschrieben 1452891371000

Ja, macht nicht viel sinn was da gefragt wird.

ich würde einfach mal mit den leuten sprechen, bei denen ich ursprünglich gebucht habe, was eigentlich naheliegend ist.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452899830000

doc3366:

Den letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht :disappointed:  

Den letzten Satz interpretiere ich dahingehend, dass der Zimmerpreis für beide Zimmerkategorien (X + Upgrade) zum Buchungszeitpunkt höher war als jetzt. Somit stellt sich die Frage, ob bei Umbuchung der ursprüngliche (höhere) Preis oder der jetzige (niedrigere) Preis für die bessere Zimmerkategorie bezahlt werden muss?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1452900553000

Hatte ich auch mal zwischendurch so interpretiert, es dann aber sein lassen, weil so gar kein Bezugspunkt für mich zu erkennen war ;)

Wie so oft hier, je präziser die Fragestellung, desto besser die Hilfestellung, also mal den Fuß vom Gaspedal des social media Geschreibsels :p

• 66erKatrin
    geschrieben 1452961367000

Hallo,

einen Dank schon mal vorne weg an Malini .Sie hat mein social media Geschreibsel verstanden.

Ja, es ist eine Pauschalreise . Ich wollte lediglich wissen, ob jemand weiß wie ein Upgrade auf die bessere Zimmerkategorie funktioniert.

Und ja, ich könnte auch das Hotel anschreiben oder im Reisebüro nachfragen.

Aber ich habe gedacht, es gibt hier paar Leute die das schon gemacht haben und mir Auskunft geben können.

Katrin

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1452962551000

Na es geht doch, vollständige Sätze und durchdacht formulierte Informationen :D

Katrin, natürlich gibt es hier genügend User, die das schon gemacht haben, mich eingeschlossen. Wie weiter oben geschrieben, würde meine Vorgehensweise davon abhängen, wie wichtig mir das Zimmer ist, wie groß das Hotel und welche Wahrscheinlichkeit einer guten Verfügbarkeit in der gewählten Reisezeit besteht.

Die Konditionen bei Upgrade über Deinen Veranstalter hängen von dessen AGB ab, die Du bei Buchung akzeptiert hast, genauer kann man es bisher nicht beantworten, da diese nicht einheitlich sind. Interessiert es Dich wirklich, schaue sie Dir an, oder besser noch, lasse Dir direkt von ihm ein Angebot machen, denn auch er muß da noch verfügbare Kontingente haben.

Alternativ könntest Du wie beschrieben das Hotel kontaktieren, ein vor Ort Upgrade muß nicht zwingend über Deinen Veranstalter erfolgen, mit viel Glück bekommt man es auch schonmal gänzlich ohne Aufpreis.

Wünsche viel Erfolg!

OT

Verzeih`mir bitte den seichten Sarkasmus, aber schließlich bittest Du hier um Hilfe, da ist es nur höflich (und auch zielführend), Dich beim Erstellen des Beitrages sovieler Mühe und Präzision zu bedienen, wie Du es Dir wahrscheinlich auch bei der Antwort erhoffst, oder?!

• 66erKatrin
    geschrieben 1452964830000

;) Danke Doc3366,

werde mir mal die AGB anschauen.

Gute Zimmer sind mir im Urlaub schon wichtig.

Gebe mir in Zukunft Mühe, ganze Sätze und verständlich zu schreiben. :frowning:

Katrin

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1453228518000

66erKatrin:

Und zu welchen Preis bekomme ich das Zimmer wenn der ursprüngliche Preis höher war ?

...

Upgrade? in dem du hier eine super Bewertung schreibst.

Wurde mir schon oft angeboten, Ägypten und Türkei.

Selbst in Florida schon vor Jahren. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!