Urlaub 2 Erwachsene mit 2 Schlafzimmern gesucht, was deutet in den Portalen auf dies hin?

• Helene84
    geschrieben 1633075711055

Hallo,

da der Mann meiner Mama verstorben ist und ich die nächsten Tage noch mit ihr ins warme (z.B. Türkei) möchte, wollte ich mal fragen wie das mit den unterschiedlichen Zimmertypen ist!?

Wir würden es bevorzugen zumindest den Schlafraum voneinander getrennt zu haben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit dies sicher in den Online-Portalen zu filtern? oder bleibt mir nix anderes übrig als alle Beschreibungen zu lesen und trotzdem nicht mehr zu wissen?

Zur Vor-Auswahl steht z.B. in den Portalen:

Einzelzimmer

Doppelzimmer

Familienzimmer

Dreibettzimmer

Mehrbettzimmer

Superior-Zimmer

Deluxe-Zimmer

Studio

Apartment

Duplex-Zimmer

Bungalow

Suite

Villa

Wähle ich jetzt Familienzimmer bei einem Hotel steht in der Beschreibung auch dies teilweise nur schwammig.

Wie geht man da am Besten vor bzw. welche der genannten BSP kann man davon ausgehen das sie mit getrennten Schlafzimmern sind? Einzelzimmer sind natürlich definitiv mit getrennten Schlafzimmern, aber auch meist enorm teurer ;-)

Grüße & Danke schonmal

• Kourion
    geschrieben 1633080535797 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Helene84,

du solltest auf jeden Fall die Beschreibungen lesen, egal ob gefiltert oder nicht.

Lies z. B. mal hier Im Victory Resort Thread die Postings zu den (unterschiedlichen) Familienzimmern -hier klicken ab Posting von User BitteUrlaub.

Ansonsten... klar, EZ zur Alleinnutzung sind teurer, aber ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern oder die von dir aufgeführte Villa, der größere Bungalow / das Apartment mit 2 Schlafzimmern ist ebenfalls kostenintensiver.

In einer Suite hast du häufig einen Wohnraum mit einer Schlafcouch und ein abgetrenntes Schlafzimmer.

Müsst ihr schauen...

--------------------------

Hier ein Beispiel:

LInks hab ich Familienzimmer angeklickt (ist nicht im Bild). Daraufhin gibt es diese Angebote mit separatem Schlafzimmer (*) :

(*) Möchtest du Weiteres zum Familienzimmer wissen, klickst du auf der Angebotsseite auf "Angebotdetails" .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1633103644022

hallo Helene84,

wenn du hier bei HC auf die Suche gehst, dann klicke bei "Reiseteilnehmer" 2 Personen und 2 Zimmer ein. Dann bekommst du die Angebote für 2 Zimmer. Oft gibt es auch dort Angebote wo es dann DZ = EZ heißt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Silvia L
    geschrieben 1633114397149

Eine Möglichkeit wäre auch ein Appartment mit Wohn-Schlafzimmer und separatem Schlafzimmer zu buchen.

• HABERLING
    geschrieben 1633116285270

Hallo, wähle Familienzimmer die haben in den meisten fällen ein separates Schlafzimmer, oder aber auch wie unten angegeben mit 2 Schlafzimmer.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wukovits
    geschrieben 1633327755644

Hallo Helene84

Wenn Du in ein Reisebüro gehst sollte man dort wissen wie dein Wunsch zu erfüllen ist.

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1633368881636

@HABERLING

Das stimmt so nicht, Familienzimmer haben oft auch ein Stockbettenkämmerlein, dass dann als "zweites Schlafzimmer" deklariert wird. Ist ja auch richtigt, dürfte aber nicht ganz dem entsprechen, was Helene und ihre Mum sich erwarten.

Bisweilen gibt es für Familien DZ mit Verbindungstür - damit hat man auch 2 Bäder, preislich gibt sich das gegenüber der Buchung von 2 DZ zur Einzelnutzung zumeist nicht viel, wegen der Belegung mit nur 2 Personen.

Es führt kein Weg vorbei an genauem Hinsehen.

Ich würde zuerst sichten, welche Hotels überhaupt infrage kommen. DZ zur Einzelbuchung bekommt man ja praktisch überall.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!