Hallo,
ich möchte mit ein paar Freunden (alle um die 20) Anfang März für ein paar Tage Urlaub machen (5-7 Tage). Leider sind wir uns bei der Wahl des Urlaubsortes uneinig bzw. unsicher.
Findet man in dieser Jahreszeit noch geeignete Wintersportdomizile in den Alpen oder ist das angesichts von Klimawandel, steigenden Temperaturen etc. nach euren Erfahrungen nicht mehr ratsam, in dieser Jahreszeit in die Alpen zu fahren?
Für den Fall, dass Wintersport mit großer Wahrscheinlichkeit noch möglich sein sollte, wäre ich auch über konkrete Tipps zu empfehlenswerten Orten etc. dankbar, bin ja schließlich kein Luxustourist mit übervoller Brieftasche!
Davon abgesehen würde ich mich aber auch über Tipps für einen Alternativurlaub in südlichen Gefilden mit viel Sonne freuen:
Wo kann man in dieser Jahreszeit schon viel Sonne tanken und halbwegs warme Temperaturen erwarten, vllt. Fahrrad- oder Treckingtouren machen oder sowas?
Hat da jemand Erfahrungen, wie es an der Algarve, in Griechenland oder vllt. auf den Kanaren aussieht?
Viele Fragen, ich freue mich schon auf eure Antworten )))
Marcel