• CampinoF1
    geschrieben 1356928278000

Hallo liebes Forum,

Ich (24) mache mir mit meiner Freundin nun schon seit geraumer Zeit Gedanken, wo wir unsern Sommerurlaub (Juli 2013) verbringen sollen, und kommen einfach auf kein Ergebnis, und erhoffen uns nun Hilfe...

Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria in Playa del Ingles, was uns sehr gefallen hat.

Wir suchen:

- Ein Hotel in folgenden Ländern/Regionen: Balearen, Türkei, Spanien, Kanaren. Über weitere Vorschläge sind wir dankbar, wollen innerhalb Europas bleiben.

- Flugzeit ist variabel

- Budget beträgt 900 Euro pro Person

- Kein Hochhaus-Hotel, schöner Garten und Poolanlage wären toll

- Strandlage

- Im Ort sollte etwas los sein. Es muss kein Ballermann sein, aber ein Ort, in dem man schön bummeln kann, in Geschäfte gehen kann und auch mal was essen/trinken gehen kann. PdI hat uns in der Hinsicht gut gefallen. 

Bin gespannt über eure Erfahrungen und Vorschläge.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1356934015000

Da Playa del Ingles jetzt nicht unbedingt der untouristischte Ort ist, wär für euer Alter evtl. Zypern - Aya Napa - was.....falls dies dennoch zu trubelig sein sollte, Mallorca hat ebenso tolle Ecken, wo kein Ballermann ist (z.B. Cala Millor, Sa Coma etc.).....desweiteren gibts noch eine Reihe möglicher Zielgebiete, die den Anforderungen gerecht werden - gib mal deine Daten in die Suchmaske hier bei HC ein, check die preisliche Lage und befasse dich dann mit der Zielgebietsauswahl - es kommt bei den Angaben sehr viel in Frage!!

Falls euch das "abendliche Bummeln" sehr wichtig sein sollte, kann ich die längste Shopping-Flaniermeile von Europa empfehlen - Lide de Jesolo!! Hier könnt ihr laufen, bis die Schuhsohlen glühen - alles tiptop neu hergerichtet, zig Shops, Restaurants, Bars, Kneipen etc....allerdings findet man dort überwiegend deine "no-go-Hochhaushotels" - aber es gehört irgendwie dort dazu:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1356940520000

@CampinoF1:

Wenn euch Playa del Ingles gefallen hat, dann dürfte euch auch Playa de las Americas auf Teneriffa oder Puerto del Carmen auf Lanzarote gefallen. Auch könnte ich mir für euch Cala Ratjada oder Cala Millor auf Mallorca vorstellen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1356940874000

900 € für eine Woche ?

Dann kann / wird es für Ayia Napa / Zypern reichen. Für 2 Wochen reichen 900 € nicht.

Ansonsten schließe ich mich @palme an: Wenn euch Playa del Ingles gefiel, ist Ayia Napa eine prima Wahl.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1356965399000

Im Ort und etwas los, Hotels mit Strandlage sowie das Budget auch für 2 Wochen kommt am Sonnenstrand/Bulgarien hin.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Louboutin
    geschrieben 1356972513000

@ CampinoF1,

grundsätzlich gebe ich zunächst mal zu bedenken, dass zu eurer anvisierten Reisezeit Sommerferien in ganz Deutschland herrschen und es, egal worauf eure Reisezielwahl fällt, von Urlaubern nur so wimmelt. Muss es tatsächlich der Monat Juli sein? Dann würde ich die Kanaren auf jeden Fall den Balearen vorziehen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • CampinoF1
    geschrieben 1357553391000

Danke erstmal für all eure Tipps,

WIr haben jetzt lange gesucht, und irgendwo gab es immer etwas auszusetzen. Wir hatten jetzt ein Kriterium wegfallen lassen, nämlich das letzte mit dem Ort. Die schönsten Anlagen waren eben immer etwas ausserhalb.

Unsere Wahl fiel jetzt auf das Neptune Resort Center & Spa auf Kos. Ich denke, damit können wir nicht viel falsch machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!