• Rossi7
    geschrieben 1161386790000

Hallo

ich suche eine nette Reise im Januar. Mit nett meine ich der Kälte hier entfliehen. Gerne würde ich ja im Meer schwimmen. Welches Land könnt ihr empfehlen?

Ob Ägypten warm genug ist? Nach Klimatabellen ist das Wasser in Hurghada nur 22°, ich befürchte dort friere ich. War jemand schon mal im Januar dort und kann Berichten. Ich selber war schon im November in Hurghada da war das Wetter echt toll. In der Sonne konnte man es gut aushalten und das Wasser hatte mindestens noch 24°. So lieb ichs.

Gruß Iris

:shock1: :D :question:

• birste
    geschrieben 1161417416000

Hallo Iris,

wir waren mal im Januar. Wir hatten offensichtlich totales Glück mit dem Wetter. Kaum Wind, das Wasser glatt wie ein Brett und bestimmt 23-24 Grad warm. Uns kam das Wasser wärmer vor als im April. Von einem Bekannten weiss ich jedoch, daß im Januar oft ganz schön kühler Wind geht, und dann ist`s natürlich schon frisch wenn man aus dem Wasser kommt. Aber als echt warme Alternatuve bleiben dann nur Fernreisen.

LG

Birgit

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161424812000

Also wenn so warm sein soll und Du auch ganz sicher gehen wilst, dann würde ich Asie, Kapstadt, Dubai oder Florida empfehlen. Auch in Südamerika ist derzeit Sommer.

• Lady Luna
    geschrieben 1161427929000

Zu den Vorschlag Kapstadt möchte ich noch anmerken, dass das Meer dort selten wärmer als 18 Grad wird. Das dürfte also nicht das Richtige für euch sein.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • miss_mary
    geschrieben 1161456136000

Januar - Das ist eine sehr gute Reisezeit für Fernreisen ;=)

Die Tagestemp. beträgt z.b. in der Karibik,Malediven,Kuba,Dom.Rep...um die 30° und es ist ja wirklich nur traumhaft :D

Es ist zwar teuer im Januar / Febraur in die karibik oder so zu fliegen anstatt im april oder juni usw.

Wie wäre es denn mit einer Ferndestination? Käme das für euch in Frage? Wenn ja--->Malediven,wunderschön, glasklares Wasser,tolle Unterwasserwelt-->himmlisch ?? Oder Dom.Rep? Kuba?

Ansonsten Aegypten ist nicht schlecht für Janaur,klar April oder Oktober is wesentlich besser aber im janaur wirst auch in hurghada,sharm,marsa alam oder so ned frieren wenn die temp auch nicht soo hoch sind wie im okt oder april aber für's baden geht's meiner meinung nach schon auch,ansonsten rein für's aegypten erkunden ist janaur eine gute reisezeit,da Aegypten ein Ganz-Jahresreiseziel ist. ;)

• el-fuerte
    geschrieben 1161458149000

Hallo Iris ,

Wir fliegen in 10!!!!!!!! Tagen nach Gambia , dort ist auch im Januar schönes warmes Badewetter , ebenfalls auf den Kapverdischen Inseln . Ist mal eine Alternative und die Flugzeit ist mit 6 Stunden nicht so lang . Ausserdem ist es vom Preis her erschwinglich .

Wir waren vor 3 Jahren im Januar in Hurghada und hatten prima Badewetter , daß ist aber nicht immer so .

Wir sind im Februar auf Isla Magarita im Dunes . Haben letzte Woche gebucht und da ist es natürlich auch schön warm . Wir verreisen immer in der kalten Jahreszeit und suchen dann Ziele aus , wo Badewetter ist . Ausser wir entscheiden uns mal für Wellness , was im Winter ebenfalls mehr Spass macht . Schönes planen noch wünscht

El-Fuerte :D

17.10.-9.11.2008 Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!