• sillysister
    geschrieben 1315995959000

Hallo zusammen!

wir wollen im November für ca. 2 Wochen in den Urlaub. Das Ziel sollte nicht mehr als 4,5 Flugstunden ab Düsseldorf entfernt sein, man sollte noch Baden gehen können und ganz wichtig ... der Strand sollte vom Hotel leicht zu erreichen sein, also keine Felsen, Treppen etc. Ägyten kommt nicht unbedingt in Frage wegen der pol. Unruhen. Wir haben da an die Kanaren gedacht, sind die ok was Strandnähe/Felsen betrifft? Danke

• rudy68
    geschrieben 1315997923000

Hallo sillysister,

der Atlantik ist zwar etwas frischer. Aber ich habe auch täglich in meinen beiden Urlauben im Januar/Februar dort gebadet.

Ende Oktober ist es dort meist noch sehr warm. Es gibt auch Wetterthreads dazu in den entsprechenden Unterforen hier.

Zum Kennenlernen der Kanaren finde ich Gran Canaria am besten geeignet, weil es dort gute Strände und viel Abwechslung drum herum gibt. Lanzarote ist was ganz Besonders und hat viel mehr zu bieten, als man denkt.

Schau mal in die Unterforen rein.

Gruß,

Rudy

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1316004604000

Hallo, Hotel Tres Islas Fuerteventura. Strand weltklasse direkt vor der Tür. Essen und

Service auch super. Erholung pur. Meer ca.21 Grad. Ansonsten tote Hose.

Gruß Qwanter Welbe

• anghai60
    geschrieben 1316007638000

Gerade die Kanaren sind ideal für diese Winterzeit. Und im November ist der Atlantik noch relativ warm. Tolle Jahreszeit, kann ich nur sagen.

Ich weiß zwar nicht, was ihr genau wollt.... aber ich kenne inzwischen alle Inseln dort, bis auf die kleineren und mein Favorit ist eindeutig Teneriffa... und zwar in Adeje... herrlich... man hat einen kleinen Strandabschnitt, man kann wandern, man kann Ausflüge nach gomera machen, eine faszinierende Insel... man findet einsame Strandabschnitte usw...

Hier bieten sich vor allem die Riuhäuser an: Riu Palace und Riu Arecas... in beiden schon gewesen, und kann sie nur empfehlen.

Egal wohin ihr auf den Kanaren nun wollt: Ideale Reisezeit im November!

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1316021046000

Hallo, als wir auf Tenneriffa im Riu Palace waren, mußte man eine lange Treppe zum Strand runtergehen. Besser wäre das Jardin del Nivarria direkt am Strand.

Gruß Quanter Welbe

• Siegfried
    geschrieben 1316022240000

Im bin immer um Nikolaus auf Fuerteventura, Costa Calma im Club Barlovento von Alltours.

Direkt am Strand. Manchmal ist da eine Steinschicht zw. Srand und Meer. 100 m weiter rechts dann großer Sandstrand. Ansonsten ist in Costa Calma nicht viel los.

Wasser war im letzten Dez. 21 °. Luft immer ab 23°.

Gruß

Siegi

s.w.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1316029538000

@

Sehr zu empfehlen von der Lage in Teneriffa  wie hier schon erwähnt,

das Jardin de Nivaria mit wunderschönen Garten und kaltem und beheiztem Pool.Über die Strasse schon ist der Strand da..und nach rechts einige meter weiter ein schönerer Strand..

In Cran  Canaria  auch super Anlage in Maspalomas, das Cran Hotel Costa Meloneras

etwa 200m zu den Dünen nach maspalomas,wo man bis nach Playa del Ingles laufen kann. Abends sind hier wie oben , auch ausserhalb Möglichkeiten etwas zu bummeln.

Liebe Grüsse

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316053934000

Schau Dir mal das IFA-Dunamar in Playa del Ingles - Gran Canaria - an.....ebenso evtl. an der Playa Amadores das Gloria Palace (man kann mitm Lift runter zum Strand fahren, herrliche Aussicht vom Hotel aus)....vielleicht käme dies ja in Frage....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1316078330000

Wäre genau das Richtige für dich. Entweder das Hotel IFA Beach oder Costa Canaria. Beide liegen auf Gran Canaria in San Agustin. Beide haben direkte Strand bzw. Promenandenlage. D.h. du gehst durch den herrlichen Hotelpark direkt an den Strand.

Meerwassertemperatur um diese Zeit zwischen 22 und 24 Grad.

fio

• anghai60
    geschrieben 1316101741000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Qwanter Welbe

das Riu palace liegt direkt am Strand, ich war dreimal inzwischen dort. man muss, um zum Tor zu kommen, keine einzige Stufe gehen... lediglich den kleinen Weg, den sie für Rollstuhlfahrer angelegt haben. Und wenn man auf der Promenade ist, also sofort nach dem Tor, dann hat man den Strand rechts vor sich... auch hier sind so gut wie keine Stufen... und wenn man zum anderen Strand möchte, Playa del Duque, dann hat man erst vorne Stufen... die jedoch ALLE Urlauber benutzen müssen, um zum Stand zu kommen... egal, in welchem Hotel man wohnt.... Diese Aussage mit der langen Treppe ist definitiv FALSCH!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!