• Soluna81
    geschrieben 1168188376000

Hallo zusammen!

Wir würden gerne im September für eine Woche ins warme. Da aber dieses Jahr noch die Anschaffung eines Autos ansteht, wollen wir nicht sooo viel Geld ausgeben. Die ganzen Pauschalreisen erscheinen mir alle viel zu überteuert. Was wir konkret im spanischen Raum (Lanzarote, Teneriffa, Mallorca oder Festland) oder auf einer der vielen griechischen Inseln (nicht Rhodos, Kreta oder Mykonos) suchen, wäre:

Möglichst individuelle Reise, Flug und Unterkunft separat, Auto für die gesamte Woche. Es kann ein Hotel mit HP (in Spanien) oder in Spanien und Griechenland auch ein Appartment mit Frühstück sein, wir sind da ziemlich offen. Auf jeden Fall in dieser Jahreszeit unabdingbar wäre eine Klimaanlage! Einen 4-Sterne-Luxusbunker mit super Poollandschaft brauchen wir nicht, eher etwas ruhiges. Wer hat schon mal einen günstigen Individualurlaub in einer der Regionen gemacht, und hat evtl. den ein oder anderen tollen Tipp, für eine gute Unterkunft?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Soluna

• Erika1
    geschrieben 1168188849000

Wie wäre es mit der Costa de la Luz? Flüge nach Jerez kann man zum Schnäppchen-Preis bekommen (Condor Fliegen klatschen z.B.), Mietwagen sind nicht allzu teuer, die Preise in den Restaurants sind niedriger als auf den Inseln... Conil eignet sich gut zur Selbstverpflegung, da Supermärkte vorhanden sind, in denen fast ausschließlich Einheimische einkaufen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1168192773000

Für eine individuelle Reise mit Flug und Unterkunft zu dieser Zeit wirste bei den Chartern dich hart tun, was günstiges zu finden.

Evtl. bietet sich folgendes an.

Flug mit IBERIA von DE aus nach Gran Canaria. Zur Zeit p.P. um die 260.-€ hin/rück komplett.

Buchung eines Privat Bungalows. Gibt sehr viele und sehr gute Angebote. Pro Tag zwischen 50.- und 80.- € für ein Haus mit zwei SZ. Wasser/Strom inbegriffen.

Mietwagen gibts dort unten genug. Buchen entweder in DE oder direkt.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1168201540000

Wie wär´s mit Griechenland - Samos oder Karpathos. Speziell letztere ist nicht touristisch überlaufen ?!

• Soluna81
    geschrieben 1168206342000

Erst mal Danke für die Antworten.

@Erika: Ja, an die Costa de la Luz habe ich auch schon gedacht, die Strände sollen sehr schön sein! Ich denke es gibt keine groooßen Unterschiede bei den Nebenkosten, oder? Die Kanaren vor allem sind ja doch sehr günstig. Kennst Du eine geeignete Unterkunft??

@fio:

Ich weis, da wäre das Problem mit den Flügen... ich denke man muss einfach auf besondere Aktionen warten, oder was meinst Du? 260,- Euro für einen Flug wollte ich allerdings nicht ausgeben... ich weis, für die Kanaren ist das schon günstig, aber ich tendiere da eher zu den Schnäppchenflügen. Kenne viele Leute, die bereits für unter 100,- Euro Hin/Rück geflogen sind. Aber da muss man felxibel sein...

@Tangomaus:

Komisch, die beiden Inseln hatte ich auch schon im Kopf. Aber wie kommt man von Düsseldorf oder Köln-Bonn aus möglicht günstig dort hin? Flüge nach Griechenland sind ja immer sehr teuer... :? :question:

Grüße

Soluna

• Erika1
    geschrieben 1168208654000

Soluna,

die Strände sind sehr schön und kilometerlang! Im September Super-Wetter.

Doch, meiner Ansicht nach sind die Nebenkosten an der CdlL günstiger, es ist keine vom Tourismus verwöhnte, reiche Gegend.

Nach Appartments hatte ich hier im Forum schon gefragt und keine Antwort bekommen.

Wir waren im Conil Park in einem Bungalow, HP, auf die wir dann verzichtet haben. Die Appartments hatten eine voll eingerichtete Küche, außerdem kann man in Conil selbst gut essen, Tapas-Bars, alles vorhanden.

Ausflugsmöglichkeiten mit dem Mietwagen gibt es sehr viele: Cadiz, Vejer, Sevilla, Trafalgar, Gibraltar, selbst Tanger .... Du hast sicher einen Reiseführer.

Ich habe kürzlich gesehen, daß HC auch Appartments/Bungalows anbietet, habe aber nur bei Malaga gesucht. Vielleicht gibt es in Conil, Cadiz auch welche über HC. Ansonsten: googlen...

Flüge: Jerez ist nicht DAS Ziel der Urlauber, sicherlich lohnt es sich, genau hinzuschauen und so früh wie möglich zu buchen.

edit:

Unser Condor-Flug ab Frankfurt hat hin und zurück alles incl. 154,- pro Person gekostet - beim Fliegen klatschen. Da hilft nur eines: suchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!