• wölkchen83
    geschrieben 1426695191000

Hallo,

wir haben schon öfters in Griechenland Urlaub gemacht, bevorzugt auf den Inseln ;) Jetzt hatten wir eine Weile wegen der Wirtschaftskrise ausgesetzt, da ich von schlechten Erfahrungen von deutschen Urlaubern gelesen hatte.

Letztes Jahr dachten wir, das Gröbste wäre ausgestanden und jetzt .............wieder mittendrin und die Diskussion wird immer unschöner.... Jetzt haben wir aber schon letztes Jahr gebucht und stornieren ist halt recht teuer. Ich überlege trotzdem, ob wir stornieren sollten.

Was ist eure Meinung, beeinflusst euch die aktuelle Diskussion? Trübt das die Stimmung am Urlaubsort??

Herzlichen Dank, liebe Grüße

anja

• Lexilexi
    geschrieben 1426695707000

dann sag doch mal genau, was dir konkret zustossen könnte?

du kommst als zahlender tourist in eine gegend, wo die griechen von touristen leben.

also eine einnahmequelle, die sie besser nicht versiegen lassen sollten.

also warum genau solltest du bedenken haben?

wir haben die letzten 10 jahre mindesten 2 mal im jahr auf mindestens 2 gr. inseln urlaub gemacht und es war von krise NICHTS zu merken.

die gastfreundschaft der griechen ist ungebrochen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426695746000

@wölkchen83

Willkommen im Reiseforum und weil dies Dein erster Beitrag ist, gehe ich davon aus, dass Du nicht allzu oft hier mitliest.

So sehr ich Deine Bedenken nachvollziehen kann, zu diesem Thema gab es schon reichlich Threads, oft nicht wirklich hilfreich und darum meist auch geschlosssen, ich denke, Deine Thread wird ähnlich enden, trotzdem nochmal willkommen hier...

edit: ein paar Meinungen kannst Du u.a. hier nachlesen

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • wölkchen83
    geschrieben 1426696475000

Herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten und den Link, bin noch am nachlesen. Zustossen kann einem sicher nichts, man möchte halt auch willkommen sein im Urlaub. :p   Ich muss zugeben, wenn ich auf der anderen Seite wäre, würde das meine Meinung vllt auch beeinflussen. Das eine ist natürlich Politik und das andere der Mensch, .... ach ich weiß auch nicht, dieser Schlagabtausch in der Presse trübt einfach meine Urlaubsvorfreude :(

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1426696520000

Hallo @Wölkchen83,

herzlich willkommen hier im Forum :D

Wie bereits von @Rhodos-Peter erwähnt, kannst du auch deinen Beitrag in dem verlinkten Thread kopieren und auch in diesem nachlesen.

Damit es übersichtlich bleibt,

schließe ich wieder ab.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!