• Asokakoyla
    geschrieben 1404747611000

Hallo an alle,

meine Freundin und ich sind jetzt seit 3 Wochen dabei Urlaub zu suchen. Wir sind im moment auf diese 3 Gebiete mit jeweils diesen 3 Hotels gestoßen.

Faro & Algarve / Portugal

Hotel: Vila Mos (Lagos)

Türkei 

Hotel: Club Yali Hotels & Resort (Gümüldür)

Fuerteventura

Hotel: SBH Jandia Resort, Barcelo Jandia Playa,Iberostar Palace Fuerteventura

Kennt jemand diese Orte und könnte kurz etwas dazu sagen? 

Wir hatten vor für 11 Tage in die Türkei, in das Club YAli Hotel & Resort zu fliegen, da man von dort aus nach Izmir und Ephesos in einer Stunde ist. Aber wir haben etwas bedenken wegen dem Hotel, ob der Strand schön ist usw. Wir würden auch gerne nach Fuerteventura aber auch da sind wir uns wegen den Hotels unsicher. 

Reisetermin wäre mitte September (wie ist das Wetter?)

Preis: 750 p.P

Bedanke mich für alle hilfreiche Antworten. Wir sind sehr unerfahren was Reisen angeht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404751622000

Herzlich willkommen bei HC :D

Für alle genannten Zielgebiete gibt es Unterforen, wahrscheinlich sogar mit bestehenden Hotelthreads, dazu auch jede Menge Hotelbewertungen. Diese gilt es nun für Euch nach relevanten Informationen zu sichten und werten, denn es ist Euer Urlaub! Hier werden wahrscheinlich die Anhänger der jeweiligen Destinationen mit ihren Vorlieben irgendwann aufschlagen, was Euch nicht wirklich hilft.

Das ist nicht böse gemeint, aber so machen es die meisten erfahrenen Reisenden, um für sich persönlich den richtigen Urlaub zu finden und ist ja auch irgendwo logisch ;)

Wetter sollte in allen drei genannten Zielgebieten im September noch durchaus passen, schönen Urlaub :D

• nate1
    geschrieben 1404757618000

@Asokakoyla:

Club Yali Hotels & Resort in Gümüldür kenn ich pers., hier findest du meine Bewertung aus Mai 2011.

Mir hat die Anlage aufgrund der schönen Umgebung, der ruhigen Lage und der großzügigen Platzverhältnisse im Außenbereich (Strand und Garten) gut gefallen. Jedoch empfehle ich wegen des ständigen Geräuschepegels von frühmorgends bis spätabends und dem Essensgeruch kein Meerblickzimmer zu buchen. Auch muss man wissen, dass die französische Sprache (vor allem bei der Animation) vorherrscht, aber man kommt mit etwas englisch und manchmal auch ein wenig deutsch gut zurecht, einige Kellner verstehen auch ein bisschen  deutsch.

Der Ort Gümüldür besteht zum größten Teil aus Ferienhäusern/-apartments der einheimischen Bevölkerung und dürfte Mitte Sept. aufgrund der beendeten türkischen Sommerferien schon wieder ziemlich ausgestorben sein. Geschäfte und Supermärkte gibt es nicht so viele, einige davon sind direkt vor dem Hotel zu finden.

Wenn du noch Fragen zu diesem Hotel hast, gerne per PN.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mühlengeist
    geschrieben 1404764307000

Ich ergänze mal zum Yali: Strand ist aufgeschüttet, am Einstieg zum Meer relativ kieslig und es wird relativ schnell tief. Es gibt aber einen Steg, von dem aus man ins tiefe Wasser kommt.

• Asokakoyla
    geschrieben 1404773836000

Danke für eure hilfreichen Antworten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel Hotel Ephesus Princess.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1404774366000

Bei gezielten Fragen zu einem Hotel, nutze bitte den jeweils bestehenden Hotelthread im jeweiligen Länderforum.

• Madeira20
    geschrieben 1404818954000

Ich war bislang nur in Faro, und das kann ich nicht so sehr empfehlen. Der Flughafen ist gleich in der Nähe, und da starten und landen die Flugzeuge im Minutentakt. Am Strand ist es noch schlimmer, weil der Flughafen direkt am Wasser gebaut ist. Ich würde vielleicht ein Stück weiter entfernt von Faro eine Unterkunft suchen.

• malvinara2012
    geschrieben 1404825155000

habe auch vor nach faro zu fliegen. Kannst du das empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!