Hallo,
wir fliegen dieses Jahr mit unserem 1 Jahr altem Sohn in die Türkei.
Mich würde mal interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt (mit Fliegen, fremde Umgebung usw.)?
Gruß Trixi
Hallo,
wir fliegen dieses Jahr mit unserem 1 Jahr altem Sohn in die Türkei.
Mich würde mal interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt (mit Fliegen, fremde Umgebung usw.)?
Gruß Trixi
Servus Baby,
Also unsere hat im Flugzeug wo sie 1 Jahr alt war keine Probleme gemacht, sie hat eigentlich den ganzen Flug geschlafen, du kannst dir vom Kinderarzt etwas holen für deinen Sohn damit er es besser übersteht, ich weiß jetzt nicht genau was das war (ist schon paar Jahre her) aber frag einfach deinen Kinderarzt, das Medikament regt dann das Schlafen an und somit übersteht dein Sohn den Flug besser.
Das Klimawechsel ist leider eine andere Sache, viele Kinder im jungen Alter werden Krank und übergeben sich bzw. kriegen durchfall.
Das ränkt sich eigentlich dann nach paar Tagen wieder ein, bei einem 7 Tage Urlaub könnte aber schon etwas blöd weden.
Das ist meine Erfahrung, hoffe ich konnte dir helfen.
hallo trixi,
wir sind mit unserer tochter (20 monate) nun schon 3 mal geflogen und es gab nie probleme.
für den flieger nehmen wir immer ein paar kleine, neue spielsachen mit (schleich-tiere, maltafel, neues bilderbuch). natürlich darf das lieblings-kuscheltier nicht fehlen. auch ein satz wechselklamotten hat sich bewährt, da auf dem engen raum doch schnell mal ein unglück mit essen oder getränken passiert. apropos essen... auch ein paar leckereien, kekse, obst usw. sind bei uns dabei.
auf "schlafmittel" würde ich verzichten. habe auch noch nie erlebt, dass ein kind das nötig gehabt hätte.
am urlaubsort angekommen natürlich die pralle sonne meiden, immer hütchen auf und eincremen, versteht sich ja von selbst. mit dem essen eben die normalen vorsichtsmassnahmen einhalten. mein kinderarzt schreibt auch vorsorglich ein rezept für elektrolyte und durchfallmittel, einfach nachfragen und beraten lassen. wir hatten allerdings noch nie probleme mit magen-darm-geschichten.
ansonsten den urlaub einfach GENIESSEN!
viel spass und lg katja
Hallo Trixi!
Unser "Kleiner" (jetzt schon 10) ist das erste mal mit uns geflogen als er 6 Monate war. Bei der zweiten Flugreise war er ein Jahr. Es gab noch nie Probleme ob Nah- oder Fernziele. Waren alles tolle Urlaube und ich möchte die Urlaubs-Erlebnisse mit ihm oder auch mit seinem großen Bruder (15) nicht missen.
Viele Grüße
Susanne
muss wohl einen Wasserkocher für meine kleine mitnehmen, frag mich da ob der Anschluss passt?
Hallo,
danke für die Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen. (Besonders wenn man von der Verwandschaft hört, der kleine soll schon fliegen? Da ist man schon leicht verunsichert, ob´s richtig ist.)
Frag doch im Bulgarien Forum nach, ob man da Stromadapter benötigt.
Gruß Trixi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!