• PGKO
    geschrieben 1248790158000

Hallo!

Wir möchten im nächsten Jahr gemeinsam mit unser Tochter/Schwiegersohn und unseren zwei Enkelkindern auf Rhodos Urlaub machen.

Wir haben hierzu mal eine "blöde!?" Frage.

Wie bekommen wir es wohl geregelt (bei HolidayCheck) , das wir alle zusammen, zur gleichen Zeit, das gleiche Hotel buchen können.

Die Angebote/Buchungsmöglichkeiten, die wir bislang gesehen haben beziehen sich nur auf jeweils eine Familie (2 EW. + Kinder) .

Ist es möglich , das man mit einer Buchung zwei Doppelzimmer = (1x 2EW) und (1x2EW+2Kinder) buchen kann.  

Danke im Voraus

P+G

• CaptainJarek
    geschrieben 1248791530000

Du selbst kannst das nicht, dass muss ein "menschlicher Fachmann" machen. Also entweder telefonisch ( kostenpflichtige Hotline! ) oder per Mail im HC Reisebüro anfragen, oder aber einem anderen Reisebüro einen Besuch abstatten.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • PGKO
    geschrieben 1248800976000

:D  Danke für Deine schelle Antwort!

Ist natürlich blöd! :(

Aber was soll man machen??!! :frowning:

• tesa
    geschrieben 1248801739000

Hallo!

Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub über HolidayCheck gebucht. Anfangs stellte sich mir die gleiche Frage wegen der Buchungsmöglichkeit von mehreren Zimmern (1 DZ, 1 DZ+Zustellbett). Ich habe dann zuerst im Servicenter angerufen und nachgefragt, ob bzw. wie viele Zimmer verfügbar sind. Nach dem Telefonat habe ich in zwei Durchgängen zuerst das DZ und gleich darauf das DZ+Zustellbett gebucht. Als Reiseanmelder habe ich beide Male mich angegeben, in einem weiteren Schritt können dann alle Reiseteilnehmer angegeben werden. Weiters kann beim Buchungsvorgang angegeben werden, dass man zusammen mit xy reist (unverbindlicher Wunsch bzw. Vermerk).

Grüße

Sabrina

• dbaerchen67
    geschrieben 1248859654000

Aber es ist nicht ein Buchungsvorgang mit 5 Reisenden somit könnte es Probleme bei Überbuchung geben wenn ein Paar in ein anderes Hotel soll oder einen anderen Flug nehmen soll, genau so bei einer Stornierung wegen Krankheit dann sind nicht alle Reisenden eingeschlossen da zwei Buchungsvorgänge. Somit doch besser dies übers Telefon oder direkt im Reisebüro als einen Vorgang buchen zu lassen und mehr kostet dies sicher nicht

• PGKO
    geschrieben 1248881393000

@tesa sagte:

Hallo!

Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub über HolidayCheck gebucht. Anfangs stellte sich mir die gleiche Frage wegen der Buchungsmöglichkeit von mehreren Zimmern (1 DZ, 1 DZ+Zustellbett). Ich habe dann zuerst im Servicenter angerufen und nachgefragt, ob bzw. wie viele Zimmer verfügbar sind. Nach dem Telefonat habe ich in zwei Durchgängen zuerst das DZ und gleich darauf das DZ+Zustellbett gebucht. Als Reiseanmelder habe ich beide Male mich angegeben, in einem weiteren Schritt können dann alle Reiseteilnehmer angegeben werden. Weiters kann beim Buchungsvorgang angegeben werden, dass man zusammen mit xy reist (unverbindlicher Wunsch bzw. Vermerk).

Grüße

Sabrina

Danke für Eure umfassende Information und die damit verbundenen Mühen für Euch.

Eine Frage hätte ich noch:

Konntet Ihr für beide Buchungen das gleiche Angebot nutzen oder gab es dort preisliche Unterschiede (natürlich bezogen auf den preis p.P).

Liebe, nett Grüße

P+G

• PGKO
    geschrieben 1248881600000

@dbaerchen67 sagte:

Aber es ist nicht ein Buchungsvorgang mit 5 Reisenden somit könnte es Probleme bei Überbuchung geben wenn ein Paar in ein anderes Hotel soll oder einen anderen Flug nehmen soll, genau so bei einer Stornierung wegen Krankheit dann sind nicht alle Reisenden eingeschlossen da zwei Buchungsvorgänge. Somit doch besser dies übers Telefon oder direkt im Reisebüro als einen Vorgang buchen zu lassen und mehr kostet dies sicher nicht

Hallo und auch Danke an Euch.

Wisst Ihr evtl. , ob es möglich ist bei HC  auch über Telefon zu buchen?

Liebe Grüße

P+G

• tesa
    geschrieben 1248883035000

Hallo PGKO!

Wir haben für beide Zimmer den selben Preis bezahlt. Ich habe zweimal den selben Buchungsvorgang durchgeführt, mich immer als Reiseanmelder angegeben und dann jeweils die Reiseteilnehmer für das entsprechende Zimmer.

Bei HolidayCheck kannst du auch telefonisch buchen. Klick auf der Startseite einfach in der Leiste auf "Reiseangebote finden" und dann auf "Übersicht". Dir erscheint sodann die Seite mit Telefonnummern, Bürozeiten etc.

Grüße

Sabrina

• Lexilexi
    geschrieben 1248887020000

@pgko

selbstverständlich kannst du bei hc über telefon buchen.

ruf mal an. das sind ganz nette und kompetente leute dort.

du gibst das, was du möchtest telefonsich durch und die buchen dich ein.

viel spaß und erfolg....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • PGKO
    geschrieben 1248948748000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat entfernt![/color][/size]

@tesa

Nochmal vielen Dank für Eure Info.

Güße

P+G

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!