• Feroc
    geschrieben 1226243492000

Hallo,

meine Freundin und ich können uns gerade nicht so auf ein Reiseziel einigen. Da wir aber jetzt auch nicht alle Länder der Welt im Kopf haben, fragen wir einfach mal nach. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Budget: 2500€ ist die Grenze für Flug, Unterkunft und Verpflegung.

Reisezeit: Zwischen dem 13. Dezember und dem 9. Januar. 10 bis 14 Tage.

Anforderungen an den Reiseort:

Sonne & Strand

Kein "wir wollen nur dein Geld"-Gebiet

Als Beispiel hier Tunesien, wo wir letztes Jahr waren und jeder Kontakt von Einheimischen nur den Grund hatte, dass sie uns etwas verkaufen oder uns eine kostenpflichtige Führung geben wollten.

Sehenswürdigkeiten

z.B. auch eine schöne Stadt, denn bis zu 14 Tagen nur am Strand liegen wird dann doch zu öde.

Nicht im Hotel eingeschlossen sein

Man sollte das Hotel verlassen können, ohne dass man dann im absoluten Nichts steht oder um sein Leben bangen muss. Die Unterkunft muss aber auch nicht unbedingt ein Hotel sein, kann auch eine gemietete Wohnung/Haus sein. Allerdings kein Zelten!

Jemand einen guten Vorschlag?

• Brigitte31001
    geschrieben 1226243861000

Budget: 2500€ ist die Grenze für Flug, Unterkunft und Verpflegung.

Pro Person oder für beide? welcher Abflughafen?

:frowning: :frowning: Brigitte

• Feroc
    geschrieben 1226243944000

2500€ für uns zusammen. Abflughafen wäre Karlsruhe, Stuttgart oder Frankfurt. :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226244070000

...nutze doch bitte die Verlinkungen im Wohin-Thread hier im Forum für die Suche. Weitere Fragen kannst Du dann gerne in den entsprechenden Threads stellen... ;)

• Feroc
    geschrieben 1226244356000

Hallo curiosus,

die habe ich mir vorher durchgelesen. Nur finde ich da nichts, was irgendwie zu meinem Thema passt (Leute die ohne Freundin nach Kuba reisen, Weihnachten ohne Weihnachtsbaum, Single Reisen, Kreuzfahrten, etc.) und wo ich meine Anfrage sinngemäß anhängen könnte.

• carofeli
    geschrieben 1226391046000

Hallo,

ich war dieses Jahr total von Ägypten begeistert; Sonne, Strand und Schnorcheln - einfach herrlich. Und was Sehenswürdigkeiten angeht, da ist eure Reisezeit sicher ideal für Luxor und die Pyramiden.

Dass man als Tourist immer zum Kauf angesprochen wird, ist wohl in den meisten Ländern so - das wäre auch in Ägypten der Fall. Trotzdem haben wir uns fast jeden Abend zum Bummel in die City aufgemacht - nach paar Tagen kann man ganz gut damit umgehen - geht einfach weiter, wenn man nichts kaufen will.

Ansonsten müßte es vom Ziel her schon weiter gehen im Dezember (Karibik, Thailand oder so).

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226391628000

@Feroc sagte:

Nur finde ich da nichts, was irgendwie zu meinem Thema passt

...und warum finde ich dort z.B. diesen Thread? Paßt doch genau auf Deine Frage, also dran hängen und gut, denn somit taucht der Thread wieder aus der Versenkung auf und wir sparen uns einen weiteren mit ähnlichen Vorschlägen... ;)

• Dylan
    geschrieben 1226410114000

@curiosus sagte:

...und warum finde ich dort z.B. diesen Thread?

Lieber Curiosus...

...nun wollen wir doch mal versuchen, bissel auf'm Teppich zu bleiben. ;)

Wenn mir als neues Forumsmitglied 'ne Frage auf'm Herzen liegt, dann möchte ich diese stellen.

Du, als langjähriges Mitglied weißt nach zwei Tagen, dass so eine Frage im "Forum Allgemeine Fragen" auf Seite 19 zu finden ist und Du weißt auch, dass Du dort auch die neue Frage posten würdest.

Die Userin Feroc weiß dies sicherlich noch nicht – sie gelobt aber hoffentlich Besserung.

Also:

Lass den Dingen mal ruhig ihren Lauf...

...Bürokratie haben wir im Leben schon genug...

...bin nämlich selbst ein pedantischer Bürokrat.

Liebe Grüße :kuesse:

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Likkle
    geschrieben 1226436293000

Ich würde euch da Jamaika als Individualreise empfehlen. Es gibt dort wunderschöne kleine Guesthouses, die zum Großteil auch von Deutschen geführt werden, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und dafür sorgen, dass ihr Land und Leute kennenlernt! Die Jahreszeit passt auch wunderbar und schöne Strände und Sonne gibt es auf alle Fälle. Außerdem ein wunderbares Land zu entdecken, und je nach Ort, Party oder Ruhe!

Allerdings ist Jamaika kein Billig-Urlauber-Land, aber vom Budget her, könnte es bei Individualurlaub passen!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gerne eine PN schicken!

Ansonsten kommt für Karibikurlaub bei dem Budget eventuell die DomRep für euch in Frage!

Oder natürlich die Kanaren...!

Gruß, Likkle

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226438478000

Dylan, hat überhaupt nichts mit pedantischem Bürokrat o.ä. zu tun, sondern der link ist einfach ein link in dem von mir vorher bereits geposteten Hinweis zum WOHIN-Thread. :shock1: In dem gibt es zudem extra für neue und alte user entsprechende Hinweise.

Somit kann den jeder finden und dieses dient ganze einfach eben der Übersichtlichkeit im Forum, sonst haben wir hier eben wieder Seitenweise die Frage nach wohin im/zu xyz... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!