Hallöchen! Wir, 28 und 29 Jahre alt, suchen mit unserer Tochter Darlene, 2 1/2 Jahre , den idealen Urlaubsort bzw. Urlaubshotel. Wir waren letztes Jahr in der Türkei im Oasis Beach/Nähe Konakli, Alanya. Dort war zwar ein Kinderspielplatz vorhanden und auch ein Kinderclub sowie ein Kinderbecken, aber der Kinderspielplatz war mit groben Kies ausgelegt, im Kinderclub waren die Kinder eher sich selbst überlassen und um alle Schwimmbecken war es spiegelglatt. Wir konnten unsere Kleine dort nie selbst laufen lassen, sondern sind immer mit dem Buggy zum Pool und haben sie ins Wasser getragen wegen der Glätte. Also bitte seid so lieb und mailt mir Eure Erfahrungen mit Kleinkindern im Urlaub bzw. gebt mir Tips von kinderfreundlich ausgestatteten Hotelanlagen (aber bitte zu einem erschwinglichen Preis/14 Tage), wo man sein Kleines auch mal laufen lassen kann, weil z. B. ein Restaurant einen Zaun hat und nicht im Pool landet. TAUSEND DANK!
Urlaub mit Kleinkindern / Welche Hotels geeignet?
-
geschrieben 1118012224000
-
geschrieben 1118144627000
Hallo,
meine Schwester war letztes Jahr mit ihrem Sohn (damals fast 2 Jahre) auf Mallorca im Monte Safari in Cala Millor. Sie war sehr zufrieden.
Wenn das Kind schon etwas größer ist, kann ich das Iberostar El Fatimi in Mahdia (Tunesien) empfehlen. Dort ist mir nämlich aufgefallen, daß die Kinderanimation sehr gut war - sowohl Kinder als auch Eltern waren dort recht zufrieden.
Ich wünsche Dir, daß Du ein passendes Hotel findest und einen schönen Urlaub mit Deiner Familie hast.
Gruß
Cornelia
-
geschrieben 1118325037000
Hallo Cornelia,
vielen Dank für Deine Antwort. Hab mir schon mal die Hotelbewertungen hierzu angesehen. Hört sich schon mal ganz gut an.
Viele Grüße
Dagmar
-
geschrieben 1118744718000
Hallo!
Ich könnte Dir das Alatimya Village in Kemer/Türkei empfehlen.
Das Hotel wurde letztes Jahr neu eröffnet und es wurde viel geschimpft darüber, muß wohl grausam gewesen sein, gerade in der Eröffnungsphase.
Wir selbst waren im Oktober dort, und bis auf das Essen fanden wir das Hotel gar nicht schlecht. Gerade für Familien mit Kleinkindern fand ich es super. Es gibt ein schönes Kinderplanschbecken (mit kleinen Rutschen drin), der Miniclub liegt direkt daneben, ebenso der Spielplatz. Du könntest Dich zentral dort auf Deine Liege legen und hast die Kinder immer im Blick. Der Miniclub u. Spielplatz ist eingezäunt, der Pool mit tiefen Wasser ist allerdings auch direkt daneben. Trotzdem fand ich es für kleine Kinder ideal. Zum Miniclub selber kann ich nicht viel sagen, da unser Sohn (7 Jahre) diesen nicht nutzen wollte.
Alternativ kann ich Dir ebenso das Hotel Cala Pada in Ibiza empfehlen. Es gibt in den Reisekatalogen leider nicht viele schöne Bilder dazu. Die Anlage ist auch schon etwas älter, was man auch merkt, aber die Animation ist SUUUUPER!! Für Kinder wird da viel geboten. Wir waren 2001 dort. Es gibt abwechselnd Idianer- bzw. Piratenfeste für die Kinder (jweils Samstags glaub ich) und die kümmern sich echt toll um die Kleinen!
Wünsche Dir viel Vergnügen und auch Glück bei Deiner Auswahl
Liebe Grüße
Nicole
- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -