• monikar
    geschrieben 1176049523000

Hallo,

ich will zusammen mit meiner Tochter (55/25J) Mitte Oktober für ca. 12 Tage in Urlaub fliegen. Flugdauer aber max. 5 Std. Wer weiß, wo es in dieser Zeit noch schön warm und sonnig ist? Es soll kein reiner Badeurlaub werden, wir wollen auch ab und zu was unternehmen (Ausflüge etc)

Wir freuen uns über jeden guten Tipp.

Danke im voraus.

• Renata
    geschrieben 1176054810000

Hallo!

Wir sind mal Ende Oktober auf Kreta gewesen und die Temperaturen waren noch ziemlich hoch. Besonders hat uns der Westen der Insel, Zielflughafen Chania gefallen.

Zypern ist zu dieser Zeit auch noch zu empfehlen , man kann noch im Meer baden und viel zu sehen gibt es auch.

Natürlich kämen auch die Kanarischen Inseln infrage. Im Dezember waren wir auf Lanzarote, eine sehr eigenwillige, aber interessante Insel. Im Oktober ist das Wetter dort sicherlich sehr schön.

Und natürlich die Türkei nicht zu vergessen.

So, nun wünsche ich Euch noch eine gute Vorplanung!

Viele Ostergrüße

Renata

• **Martina*
    geschrieben 1176056892000

Hallo Monikar,

wir verreisen seit Jahren immer im Oktober und haben bisher, was das Wetter angeht, immer großes Glück gehabt.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, wie Renata schreibt, Kreta. Da hatten wir jedes mal wunderschönes Wetter und man konnte sogar noch im Meer baden.

Im vergangenen Oktober waren wir auf Sizilien und auch da waren die Temperaturen (bis auf einen Regentag) immer optimal. Zum Baden wäre es mir allerdings zu kühl gewesen, obwohl die Strände noch recht belebt waren.

Das Wetter war im Oktober auch in Andalusien und im Süden von Portugal sehr schön.

Interessant finde ich in dieser Zeit auch die Toskana. Die Temperaturen sind zwar weniger zum Baden, aber für Besichtigungen super geeignet. Vor allem beginnt dort im Oktober auch die Weinlese bei der man, wenn man mag, auch mithelfen kann. ;)

LG

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Wuermchen1
    geschrieben 1176079942000

Hallo Monikar,

ich kann mich Rolf nur anschließen.

Auf Gran Canaria und Teneriffa kann man viele Ausflüge unternehmen. Auch ist das Meer noch warm genug zum baden.

LG Marlies

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!