• Lisa*90
    geschrieben 1146931669000

Darf man eigentlich auch ohne Eltern verreisen. Dieses Jahr werde ich noch mal mit meinen Eltern in den Urlaub fahren, aber nächstes Jahr (dann bin ich 16) würde ich gerne alleine oder mit ein paar Freundinnen weg fahren, am liebsten in die Türkei. Weis jemand bescheid darüber??? :question:

Gruß Lisa

Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen :P
  • Sandra2403
    geschrieben 1146933103000

Hallo Lisa !!!

Schau mal in diesem Thread : >>> Hier klicken <<< !!! Der wird Dir bestimmt weiterhelfen !!!

LG Sandra

• stephgurl1986
    geschrieben 1147001663000

also ich war mit 17 das erste Mal ohne meine Eltern mit Freunden und auch meinem Freund alleine im Ausland (Fuerte, Malle). Ist kein Problem. Für den Notfall sollten dir deine Eltern eine Erlaubsniserklärung mitgeben, aber ich hab sie nie gebraucht! Viel Spaß!

• Janett
    geschrieben 1147032566000

Wie das bei den großen Reiseveranstaltern aussieht weiss ich nicht. Aber wenn Deine Eltern Dir eine Einverständnisserklärung mitgeben, sollte dies kein Problem sein. Manche Hotels wollen aber keine Jugendlichen unter 18 Jahren, da musst Du dann mal im Reisebüro fragen bzw. manchmal stehe es auch in den Katalogen. Ansonsten kann ich Dir noch Rainbowtours empfehlen, mit denen war ich schon oft unterwegs, allerdings habe ich dort nur die Städtereisen mitgemacht die alle gut organisiert und sehr preiswert waren. kaum eine Spur von dem viel beschriebenen Chaos. Das scheint es aber oft bei den Strand- und Partyreisen zu geben. Ansonten, könntest Du auch noch über einen Jugendreiseverstalter verreisen. RUF Jugendreisen hat die meiste Auswahl ist aber eher teuer. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch noch mit Jugendtours gemacht, die bieten auch Reisen für junge Leute also so ab 16 bis in die zwanzig Jahre an, bei denen ich mitgefahren bin. Die Reiseleiter sind richtig klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!