• 231290
    geschrieben 1090244259000

Hallo Ihr Lieben,

ich reise im Oktober das erste Mal mit meiner Familie nach Tunesien( Calimera Monastir), müssen wir uns impfen lassen? Oder wer kann mir einige Tips geben, welche Medizin muß ich dort mitnehmen?

Ich würde mich über jede Mail freuen.

Ciao Birgit

• KathrinG
    geschrieben 1090245170000

Hallo,

am besten ist es, wenn ihr mit euren Impfausweisen zum Hausarzt geht und er nachschaut, welche Impfungen ihr noch braucht. Sagt ihm das ihr nach Tuensien fahrt und ob ihr dort spezielle Impfungen braucht. So machen wir das immer!

Folgende Medikamente gehören in unsere Reiseapotheke:Abführmittel

Antibiotika

Beruhigungsmittel 

Brandsalbe

Desinfektionsmittel

Durchfallmittel

Fiberthermometer (elektronisch)

Fiebersenkende Mittel

Halzschmerzmittel

Hautdesinfektionsmittel

Impfungen (rechtzeitig)

Leichte Schmerztabletten

Lippenbläschen / Herpes

Mittel bei Allergien

Mittel bei Magenverstimmung

Mittel bei Prellungen, Verstauchungen

Nasentropfen, -spray

Ohrentropfen

Pinzette

Sonnenschutz Lippen

Sonnenschutzmittel

VerhütungsmittelSchönen Urlaub wünsche ich euch!

• mellygirl
    geschrieben 1090258133000

Hallo,

die normalen Impfungen reichen wie Polio,Tetanus etc.und in diesen Ländern ganz wichtig...HepatitisA!

Das Geld sollte es wert sein, da in Tunesien schnell mal was im Essen sein könnte.

Ganz wichtig, nix von Händlern kaufen und essen, auf den Märkten, so lecka das alles auch aussehen mag nix essen.

Am Strand nur keinem Händler seine Sachen abkaufen.

Die rennen ja oft mit Weintrauben rum, die sie weiter vorne ins Wasser stecken, wo dann doch nicht sehr frisch ist.

Bitte einiges für Durchfälle einpacken, da dort das Essen anders als bei uns gewürzt ist und auch einiges an Ölen hergenommen wird, was ein deutscher Darm nicht so toll finden könnte:-)

Was gegen Mücken dabei haben, auch ganz wichtig Tavegil-Salbe oder Fenistil, da auch Quallen im Meer sein können, die dolle Verbrennungen verursachen können.

Die Salben helfen auch gut gegen Sonnenbrand und Mückenstichen.

Ansonsten das Übliche....Kopfschmerztabletten, Fiebermittel...laßt Euch mal in der Apotheke beraten, die richten das immer so schön zusammen.

Verkneift Euch bitte die günstigen Lederjacken am Markt zu kaufen, die sind gleich Schrott.

Oft bieten die Reiseveranstalter kostenlose Fahrten zu Lederfabriken an, wo die Jacke dann auf den Körper geschneidert wird...zwar etwas teurer, aber lohnt sich.

Die kleinen Kamelritte wo angeboten werden sind der Hammer für die Kids, sollte man unbedingt mitmachen.

Ist auch nicht so teuer.

Gewürze kann man in Tunesien super kaufen, auch den bei uns so teuren Safran. Aufpassen, daß es der echte Safran ist.

Mitbringen kann man von Tunesien einiges..was man brauchen oder auch nicht brauchen kann.

Lederartikel sind preiswert.

Guckt Euch was an...es gibt wunderschöne Gassen und Winkel.

Vermeidet es als Frau alleine unterwegs zu sein.

Vorsicht auch...die klauen was sie bekommen können, oft Straßenkinder, die einen mal die Brille aus der Hemdtasche klauen.

Unbedingt immer das Geld so tragen, daß keiner ran kommt.

Ich wünsch Euch viel Spaß in Tunesien.-)

LG

Melly

• jkroll
    geschrieben 1090309723000

Hallo,

ein kleiner Hinweiß noch.

Die meisten Impfungen mußt Du selber bezahlen auch das Ärzte Honnorar.

Aufgrund eines Sri Lanka Aufenthalts habe ich zwei Impfungen vornehmen lassen.

Gesamtpreis 85€ und 32 € für den Doctor.

Aber immer noch bessser als anschließend krank zu werden.

Bei Durchfall habe ich bemerkt das einheimische Medikamente besser sind als die aus Deutschland. Hier hilft die Reiseleitung weiter.

Auch sollte man ein wenig mit dem essen und trinken vorsichtig sein.

Wie schon geschrieben nicht unbeding das essen was an der Straße verkauft wird und trinken nur mit Strohalm nicht aus der Flasche oder dem Glas direkt .

Um einen 5 bis 10 Jahresschutz vor Hepertitis A zu erhalten sind insgesamt 3 Spritzen erforderlich. Eine sofort dann die nächste in vier Wochen und dann nochmal nach einen Jahr. Wielange der Schutz reicht ist unterschietlich. Man sollte nach fünf Jahren eine Untersuchung machen wenn noch genug Antikörber vorhanden sind dann braucht man noch keine neue Impfung. 

• 231290
    geschrieben 1090425301000

Vielen lieben Dank für Eure Anregungen, es hat mir sehr geholfen. Ciao Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!