Mein Mann und ich überlegen, ob wir dieses Jahr direkt nach den Weihnachtsfeiertagen über Silvester 1-2 Wochen wegfliegen sollen, evtl. auf die Kanaren. Habt Ihr Tipps, wo man zu dieser Jahreszeit gut urlauben kann? Kriegen wir wohl Last MInute etwas? Ist es sehr teuer zu der Zeit??
Urlaub über Weihnachten oder Silvester
-
geschrieben 1117392023000
-
geschrieben 1117465291000
hallo katta.
ja, die kanaren sind über weihnachten doppelt so teuer als normal. wenn du lieber geld sparen willst dann fahre so ab der zweiten januar woche.
wir waren letztes jahr zwischen weihnachten und neujahr auf teneriffa. wir haben doppelt so viel bezahlt, wie freunde, die mitte januar dort waren.
wettertechnisch sind kanaren immer top.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1117478295000
Hallo Katta,
die Kanaren sind im Winter gut geeignet, vor allem, wenn Ihr Euch die Inseln anschauen wollt. Es wird halt recht früh dunkel. Über die Feiertage sind die Kanaren sehr teuer (und nicht nur die Kanaren), außerdem werden für das Festmenü horrende Zuschläge verlangt, die m.E. so nicht gerechtfertigt sind. Schon in der ersten/zweiten Januar-Woche sinken die Preise wieder. Etwa im August kommen die Winter-Angebote, da könntest Du Preisvergleiche anstellen.
Gruß Erika
-
geschrieben 1117479843000
Hallo!
Wie schon gesagt, sind die Kanaren über die Feiertage sehr teuer. Das Wetter ist auf den Kanaren noch sehr schön zu der Winterzeit, allerdings würde ich zu so "heißen" Terminen nie auf Last Minute warten, da man meist schon Probleme hat regulär noch Plätze zu bekommen. Last Minute ist eher Anfang Dezember oder ab Mitte Januar wieder besser und günstiger.
LG
Sabrina
-
geschrieben 1117480289000
Hallo!
Ich kann mich da meinen Vorrednern/Schreibern nur anschließen. Auch wir sind bis vor ein paar Jahren über Weihnachten/Sylvester auf die Kanaren gereist, vorzugsweise Gran Canaria. Teuerer als normal, war es dort schon immer um diese Jahreszeit, aber nach dem Milleniumsrummel sind die Preise explodiert. Nun fahren wir im November oder Februar bis April. Da ist es erheblich billiger.
Auf Lastminute würde ich nicht hoffen, da die Flüge normalerweise schon mit den regulären Buchungen voll sind.