Hallo, wer weiss was über zuschüsse für Familien ab 3 Kindern
Urlaub-Zuschüsse ab 3 Kinder
-
geschrieben 1232222531000
-
geschrieben 1232222648000
Was für Zuschüsse?
Extra Kindergeld, Steuerfreibeträge, Urlaubsgeld oder was meinst Du?
-
geschrieben 1232222817000
...oder Taschengeld.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1232224501000
Hallo Nicky901102,
Meinst Du Urlaubs-Zuschuss für einkommensschwache Familien oder Alleinerziehende mit mehreren Kindern?
Da kommt es darauf an, aus welchem Bundesland Du kommst. Einfach mal bei dem zuständigen Jugendamt oder z.B. Caritas anrufen und nachfragen. Dort kann man einen Zuschuss beantragen, aber nur in anerkannten Familienferienstätten im jeweiligen Bundesland. Nur selten dürfen geförderte Familien ihren Urlaub auch im Ausland verbringen. Die Förderung richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach der Anzahl der Kinder.
Einen Zuschuss für eine gebuchte Pauschalreise eigener Wahl wird es wohl nicht geben.
Gruß
Sabine
-
geschrieben 1232273701000
Also, z.B. Sachsen 7,50 E/Kind und Tag für Geringverdiener im Rahmen enger Einkommensgrenzen. Du stellst den Antrag beim Roten Kreuz und ähnlichen unter Angabe deiner Urlaubsadresse und der Kosten, erfährst ob es bewilligt wurde (zu hohe Kosten z.B. für Luxus-Fewo werden kaum bezuschusst werden), fährst in den Urlaub bezahlst dort alles und schickst im Nachgang die Rechnungen zur Vorlage ein. Und dann gibt es hinterher den bewilligten Geldbetrag. In Sachsen gilt das nicht nur ab 3 Kinder, sondern generell - du musst aber wirklich ganz wenig verdienen.
Und: gefördert wird nur Urlaub in Deutschland in einer Fewo oder auf dem Bauernhof!
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1232311528000
Ich dacht nicht für sozialschwache, sondern im allgemeinen. Ich hatte gehört, dass man ab 3 Kindern Urlaub innerhalb Deutschland machen kann und dafür pro Kind und Tag etwas bekommt.
-
geschrieben 1232313237000
Nicky lese doch mal die Antworten, welche du erhalten hast…
es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und selbstverständlich vom Einkommen abhängig
ergo… nicht allgemein
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.