• chrissiwuenschi
    geschrieben 1117537522000

Halli Hallo,

erkundigt Ihr Euch eigentlich im Internet vorher wie das Wetter am UrlaubsOrt ist? Also schaut einen Tag vor Abreise nach und entscheidet dann ob Regenschirm einpacken oder nur die kurzen Hosen? Oder ist da eh kein Verlass drauf und Ihr hofft es wird schön sein. Heute zeigt es in der Türkei Regen an, sollte ich einen Schirm einpacken?

Chrissi

• Bellanina
    geschrieben 1117540649000

Hallöchen,

also ich verlasse mich meißt darauf, das es warm wird, wenn ich ein Land gebucht habe, wo es im Sommer eigentlich immer heiß ist.

Im Mittelmeerraum oder so ist das Wetter ja meißt beständiger als bei uns. Aber es kann ja wirklich immer mal sein, das es regnet. In der Türkei ist im Sommer die Regenwarscheinlichkeit sehr, sehr gering. Trotzdem haben wir dort auch schon mal einen dicken Regenschauer mitbekommen. Aber das war ehr lustig als unangenehm. Haben den Hotelangestellten noch geholfen die Tischdecken und Servietten auf der Terasse einzusammeln. Und kurze Zeit später war es schön wieder so heiß wie vorher.

Viele Grüße, Nina

• Sabrina2111
    geschrieben 1117547985000

Hallo!

Also ich schaue meistens vorher auch im Internet das Wetter nach, bevor ich ins Flugzeug steige. Ich gucke mir immer ne Vorschau für die nächsten 3-4 Tage an und bis jetzt stimmte diese meist auch. Trotzdem sind natürlich überwiegend kurze Klamotten in meinem Koffer, auch wenn es mal einen Tag nicht so schön sein soll. Aber zumindest weiß man so, ob man eventuell ne Jacke, Schirm oder nen Pulli mitnehmen sollte...

LG

Sabrina 

• Erika1
    geschrieben 1117567539000

Da wir immer in der Nebensaison reisen, in der das Wetter möglicherweise ja auch mal nicht so schön sein kann, schaue ich mir vor Abreise das Wetter und den Trend im Internet an. So weiß ich ungefähr, was in den Koffer muß. Mit einem Schirm habe ich mich jedoch noch nie belastet.

Gruß Erika

• Lexilexi
    geschrieben 1117625964000

also. das beobachten des wetters im urlaubsort gehört für mich zu einem der vielen rituale, die die vorfreude auf den urlaub noch größer werden lassen. ich schaue immer schon wochen vorher täglich das wetter an, lese jahresrückblicke und wochenprognosen. bei uns hat das in den letzten jahren nicht einmal gestimmt. warum, weiß ich nicht. habe immer auf den ganz renommierten seiten geschaut. alelrding bin aich auch in solche länder gefahren, wo jetzt dort offiziell regenzeit herrscht ( z,b, dom. rep. oder so). die haben im netzt immer schlechtes wetter angezeigt. wir haben aber noch in ekinem land, außer ein paar regenschauer nachts, nicht wirklich eine rgenperiode erlebt.

letztes jahr für venezuela haben die sich mal eben um 10 grad vertan. die zeigten immer 25 grad an. stattdessen waren es aber 35...... macht ja nichts......  :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Maja.43
    geschrieben 1117628902000

Hallo,

Ich schaue ebenfalls die Wettervorhersage im Internet nach,bevor ich in Urlaub fliege.

Ich verlasse mich meistens drauf,aber schaue auch andere Wettervorhersagen zur Sicherheit an.

LG Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!