Urlaubsempfehlung Dezember 07, 5 Sterne mit a la carte Restaurant gesucht

• taracat
    geschrieben 1190133883000

Hallo, bin zum ersten Mal im Forum, habe keinen besseren Platz für meine Frage gefunden.

Wer kennt ein tolles 5 Sterne Hotel in dem man nicht am Bufett anstehen muss, sondern Abends a la carte, evt. in verschiedenen Restaurants isst.

Außerdem sollte ein schöner Wellnessbereich und ein Fitnessraum vorhanden sein.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht länger als 4-5 Stunden fliegen kann und mein Mann gerne golfen möchte habe ich als Ziel Zypern, Madeira oder Ägypten ins Auge gefasst. Aber leider trotz Katalogstudium bisher noch nicht das Richtige gefunden.

Wir sind für alle Tipps dankbar.

Freundliche Grüße aus dem Westerwald

Petra

• katjanoack
    geschrieben 1190135087000

Hallo Petra,

ersteinmal willkommen. Du wirst hier sicher viele hilfreiche Tips bekommen.

1. Taba Heights viele tolle 5 * Anlagen, toller Golfplatz und in den Anlagen auch a la Carte Restaurants. Das Wetter war im Januar dort top 20-25 Grad. Einzigst mit den Flügen dorthin ist es kompliziert geworden kannst aber mal im Ägypten Forum schauen unter Taba.

2. Ägypten Hurghada "Sunrise Select Garden Beach" sehr schönes Hotel mit tollem Essen. Ob es in der Nähe einen Golfplatz gibt weiß ich leider nicht.

3. Auch die Türkei hat sehr schöne 5 * Wellnesshotels wenn Euch warmes Wetter nicht so wichtig ist wäre dies sicher auch eine gute Wahl.

L.G. Katja

• wehsarg
    geschrieben 1190142755000

Hallo, Petra,

wir suchen im Prinzip das Gleiche wir ihr, allerdings nicht im Dezember, sondern im Januar.

Mein Mann will golfen und ich hätte es gerne etwas wärmer, für eine Woche rechnet sich ein längerer Flug nicht, also sind wir bei Ägypten "gelandet".

Tunesien, Djerba, Marrokko usw. ist mir noch zu kühl für die Jahreszeit, Kanaren muss für uns nicht unbedingt sein.

Beim Stöbern findest du bestimmt ein paar tolle Hotels, wir haben in Ägypten in Sharm el Sheik, Hurghada usw. einiges gefunden.

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Suchen und Planen.

LG Annette
  • taracat
    geschrieben 1190145135000

Liebe Katja,

vielen Dank für die Tipps,

liebe Annette,

solltet ihr ein schönes Hotel finden in dem man a la carte essen kann, schick mir bitte noch mal ein Mail. Habe noch per Mail einen Tipp bekommen: Steigenberger in El Gouna/Ägypten.

Werde morgen mal in Ruhe im Internet recherchieren.

Grüße aus dem Westerwald

Petra

• wehsarg
    geschrieben 1190145662000

Hallo, Petra,

schau dir mal das La Residence des Cascades in Soma Bay an, liegt mitten auf einem Golfplatz und müsste auch sonst euren Vorstellungen nahe kommen.

LG Annette
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1190145770000

Ich würde da Dubai empfehlen. Ab München sind es knapp über 5 Stunden Flugzeit, vergleichbar mit Ägypten. Und es gibt da zahlreiche 5 Sterne Hotels, alle mit a la carte Restaurants

• Lexilexi
    geschrieben 1190187666000

hallo taracat.

die kanaren haben leider nicht immer eine so große wettergarantie. aber ich kann dir das hotel faro jandia empfehlen. es hat ein restaurant mit a la carte bereich, der spa bereich ist erst so ca 1,5 jahre alt und es ist sehr gehoben. erst recht wenn ihr eine suite mit whirl pool auf dem balkon mietet. kannst es dir ja mal anschauen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1190212170000

@katjanoack sagte:

1. Taba Heights viele tolle 5 * Anlagen, toller Golfplatz und in den Anlagen auch a la Carte Restaurants. Das Wetter war im Januar dort top 20-25 Grad. Einzigst mit den Flügen dorthin ist es kompliziert geworden kannst aber mal im Ägypten Forum schauen unter Taba.

Taba kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Das Intercontinental Hotel ist für mich das schöneste. Es gibt einen schönen Wellnessbereich, Hallenbad, Massagen und 3 Spezialiätenrestaurants. Zusätzlich noch den Dine Around Paß für Taba Heights, dort kannst du alle anderen Restaurants in ganz Taba Heights mitbenutzen.

Das große Aber ist, du bist nach Sharm fliegen und 3 Stunden mit dem Bus nach Taba fahren. Falls dies für die gesundheitlich in Betracht kommt würde ich den weiten Weg auf mich nehmen und Urlaub im Paradies machen :-)

• taracat
    geschrieben 1190227189000

Hallo Annette,

das Residence de la Cascade ist uns schon von befreundeten Golfern empfohlen worden, allerdings darf der sehr schöne Wellnessbereich neuerdings nur noch 1 Stunde pro Woche kostenlos genutzt werden und muss sonst teuer bezahlt werden, auch war nicht ganz klar ob man a-l-carte essen kann, das muss unser Reisebüro noch klären.

Hallo Julie,

in Dubai waren wir vor zwei Jahren, allerdings damals nicht zum golfen. Die Greenfees sind da glaube ich recht teuer, aber das wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

Hallo Lexilexi,

Hotel hat ja sehr gute Bewertungen und sieht nett aus, aber ich glaube da gibt es weit und breit keinen Golfplatz.

Hallo Cleopatra,

Taba sieht toll aus, aber drei Stunden Busfahrt kommen nicht in Frage.

Liebe Grüße Petra

• artusundluna
    geschrieben 1190378689000

@taracat sagte:

Grüße aus dem Westerwald

Hui Wäller!

;)

Ciao, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!