Hallo zusammen,
wir überlegen aktuell, wo unser nächster Urlaub hingehen soll, und sind von den Möglichkeiten völlig überfordert. Daher hoffe ich auf eure Tipps. Unsere Wünsche:
- Fernreise, also nicht Europa, Ägypten, Türkei, etc.
- zwei bis drei Wochen für insgesamt max. 5.000 Euro für zwei Personen, also inkl. Essen und Ausflügen am Ende
- Pauschalreise, also Flug, Transfer und Hotel als Paket. Ausflüge vor Ort können wir natürlich gern selbst bei entsprechenden Anbietern buchen, Frühstück im Hotel genügt, wenn in der Umgebung gutes Essen zu bekommen ist
- Hotel direkt am Strand
- Interessante Umgebung, also auch Ausflugsmöglichkeiten, mit Natur und Land. Gerne auch mal eine Stadt, ist aber nicht Hauptinteresse
- Schnorchelmöglichkeiten, idealerweise direkt vom Hotelstrand aus, falls nicht dann wenigstens als bezahlbare Ausflüge
- Reisezeit ist uns eigentlich egal, da sind wir flexibel
Besonders gefallen hat uns vor vier Jahren eine Kombinationsreise aus Kreuzfahrt im arabischen Golf und einer Woche auf den Malediven (ist aber aktuell nicht unsere Preisklasse und würden wir auch nicht 1zu1 wiederholen wollen). Wir haben evtl. Thailand ins Auge gefasst, könnten uns aber auch alles Richtung Karibik/Indonesien/etc. vorstellen.
Ich würde mich wirklich sehr über Input freuen.