Hallo,
wir suchen einen ruhigen Urlaubsort, ohne Disco- und Verkehrslärm, wo man sowohl Tauchen, als auch Reiten kann. Möglichst kein Fernreiseziel! Reisezeit: Sommer- oder Herbstferien
Im Voraus vielen Dank
Gruß Micha
Hallo,
wir suchen einen ruhigen Urlaubsort, ohne Disco- und Verkehrslärm, wo man sowohl Tauchen, als auch Reiten kann. Möglichst kein Fernreiseziel! Reisezeit: Sommer- oder Herbstferien
Im Voraus vielen Dank
Gruß Micha
Hi,ich könnte dir Kroatien empfehlen,das ist ein wunderschönes Land mit Glasklarem Wasser dort könntest du auch tauchen,sowohl auch reiten aber da kenne ich mich nicht besonders gut aus mit Reitmöglichkeiten da müsstest du dich erkundigen.Kroatien ist auch eine kurze Strecke mit dem Flugzeug und eben sehr gut geeignet. Vom Juni-Oktober hinaus kannst du baden sowohl auch etwas anderes tun,es gibt auch viele ruhige Orte z.b.Cavtat 18km südlich von Dubrovnik ein ruhiges Ferienziel usw.Ich kann dir Kroatien nur weiterempfehlen,wenn du weitere Fragen hast dann melde dich doch....Liebe Grüsse: Maja
Hallo
Mit Kroatien kann ich Maja nur recht geben.
Wir waren über Pfingsten in Istrien und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Küste ist sehr schön und abwechslungsreich.
Optimal für Taucher. Es gibt auch zahlreiche Tauchschulen dort.
Mein "Heinzel" hat als Tauchneuling 2 Tauchgänge dort mitgemacht und war begeistert.
Am Festland gibt es für Reiter einige Reitschulen bzw. möglichkeiten.
Übrigens es ist auch problemlos möglich mit dem eigenen PKW anzureisen, also muß es nicht einmal eine Flugreise sein.
Einen schönen Urlaub
wünscht Babsi
Hallo!
Ich bin vor knapp drei Wochen aus Ägypten zurückgekommen - Magic Life Club Sharm el Sheikh. Dort gibts ein wunderschönes Hausriff, sowie die Magic Life Tauchschule "Magic Divers" (www.magicdivers.at).
Außerdem hat der Club auch einen eigenen Reitstall (Pferde und Kamele) - allerdings sind weder die Tauchschule noch der Reitstall all inc.
Lärm gibts dort eigentlich keinen - der Club ist mitten in der Wüste, runderhum nur ein paar Hotels im Rohbau (aber als ich dort war wurde daran nicht gearbeiten, bzw. wenn, dann hat mans nicht gehört) und vom Straßenverkehr bekommt man gar nichts mit. Einzig ein paar Flugzeuge sieht man untertags starten - die stören aber nicht wirklich.
Ich kann den Club jedenfalls wärmstens empfehlen! Einfach traumhaft! Und außerdem absolute Sonnenscheingarantie mit tollen Temperaturen das ganze Jahr über!
LG
Kathi
Ja Kroatien steht auch auf meiner Wunschliste, zumal es dort eine tolle Landschaft gibt. Jedoch schreckt uns die lange Autofahrt (noch) ab, da wir beide zu Sekundenschlaf am Steuer neigen (auch bei kürzeren Entfernungen schon).
Aber ein Auto sollte man da unten schon dabei haben (oder vor Ort leihen).
Tauchen soll dort tatsächlich sehr gut sein (aber mittlerweile auch zunehmend teurer).
Zu Ägypten: Sharm El Sheik kenne ich, tauchen ist dort super. Ob's mit dem Reiten im Sommer (selbst am Abend) nicht zu heiß ist, ist 'ne andere Frage. Den Ägyptern ist das vermutlich schnuppe, aber Tierquälerei würde ich nicht so gerne unterstützen. Das müsste man sich dann vor Ort mal anschauen. Auf jeden Fall ein guter Tipp. Danke
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp in Richtung Balearen (z.B. Menorca) oder Kanaren?
Gruß Micha
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!