Hallo liebe HolidayCheck-Community,
meine Freundin (18) und ich (19) möchten dieses Jahr in den erstem gemeinsamen Urlaub fahren. Wir suchen schon lange nach einem geeigneten Urlaubssziel, leider haben wir noch nicht unseren Traumurlaubsort gefunden. Ich habe hier schon etliche Foren ("Wohin nur" Thread usw.) durchforstet in denen Urlaubsorte vorgeschlagen wurden, doch bei solch einer rießen Auswahl ist es schwer den für sich am best geeignetesten Urlaub zu finden.
Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für uns oder hat einfach viel Erfahrungen, oder möchte uns einfach nur gerne helfen.
Ich möchte unsere Vorstellungen so genau wie möglichst darstellen damit ihr es leichter habt.
Reisezeit: Ende Juli - Anfang August 2015
Reisedauer: 10-11 Übernachtungen (+/- 1 Tag spielt hierbei keine Rolle, preislich aber natürlich schon)
Urlaubsbudget: max. 1000€ pro Person
Anreise: per Flug, anschließend kurze Fahrt zum Hotel ist natürlich klar (Flugzeit ist egal, sollte aber nicht über 5-6 Stunden sein)
Abflughafen: München, Memmingen, Stuttgart, Nürnbern (Grob gesagt in Bayern)
Verpflegung: Da sind wir auch noch recht unentschlossen und offen, zwischen Frühstück und AI ist alles möglich (Gehen auch gerne mal Essen in der Stadt/Insel)
Unsere Vorstellungen:
- Weiße Strände und türkisblaues Meer (wer will das nicht )
- Palmen in der Hotelanlage oder in der Umgebung wären schön
- Warmes Wasser (ca. 25°C aufwärts) und warme Temperaturen (über 30°C)
- Schönes Hotel (z.B. die Holidaycheck Award Hotels sind sehr schön)
- Schöne Poolanlage im Hotel
- Hotel möglichst nahe am Strand
- Ausgehmöglichkeiten am Abend (Cocktailbar, kleine Bars, Karaokebars)
Es sollte im Urlaubsort einfach was los sein, ich finde das gehört zum Urlaub dazu. Mit "es sollte was los sein" meine ich aber auf keinen Fall Verhältnisse wie auf dem Ballermann! Abends gemütlich in eine Bar am Strand oder ähnliches schwebt uns da vor.
- Shopping Möglichkeit (Natürlich für die Freundin )
- Unternehmungsmöglichkeiten (z.B. Quadtour, schnorcheln, Naturphänomene wie z.B. Vulkane, Schluchten, Buchten), bei diesen Aktivitäten sind wir sehr offen und es müssen nicht die oben genannten sein, dies sind nur Beispiele. Wir möchten einfach ungefähr die Hälfte der Zeit am Strand verbringen und die andere Hälfte etwas unternehmen. Es darf auch etwas Kultur sein wie zum Beispiel eine Altstadt in der man Abends auch weggehen kann. Wir möchten nur nicht die ganze Zeit am Strand liegen sondern hätten auch gerne ein wenig Action.
- Schöne Landschaft, dann könnte man auch dort etwas unternehmen
Mögliche Ziele:
Karibik fällt aufgrund der Budgetgrenze weg, soweit wie ich das geschaut habe.
Für Ägypten würde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen, nur sind wir uns unsicher ob man Ende Juli bis Anfang August dorthin fahren sollte, laut Klimatabelle herrschen dort an die 40°C. Dort würde aber auch die Aktivitätenliste stimmen. (Wüstentouren, Quad Touren, Delfinschwimmen) Leider machen uns aber die Temperaturen ein wenig Sorgen, natürlich soll es warm sein aber Bekannte von uns haben uns vor den 40 Grad gewarnt. Nicht das man aufgrund der Hitze keine Lust mehr auf Aktivitäten hat. Vielleicht gibt es ja vergleichbare Urlaubsziele.
Lloret de Mar, Goldstrand, Sonnenstrand fallen auch weg, es soll kein Partyurlaub werden! Das haben wir schon hinter uns. Dennoch sollte etwas auf der Insel oder im Ort geboten sein.
Oft erwähnt wurden die griechischen Inseln, Lanzarote (Vulkanbesichtigung), Gran Canaria,...
Leider habe ich aber dort noch nichts ganz passendes gefunden.
So, das war hoffentlich ausführlich genug.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Bayern